beim frauenarzt blutdruck messen

11 Antworten

unter anderem sind hormonelle verhütungsmethoden in kombination mit zu hohem blutdruck gefährlich ...geh davon aus dass alles in ordnung ist solang niemand was sagt oder frag halt nächstes mal nach ob er in ordnung ist

Blutdruck messen ist eine routienearbeit und verbraucht kein geld oder sonstirgendetwas. Bei uns beim rettungsdienst wird auch blutdruck gemessen, wenn einer mit einem verstauchtem finger transportiert wird

Eigentlich unnötig, ausser vor kleineren Eingriffen und Verschreibung der Pille, lässt sich aber gut über die Kasse abrechnen. ;-)

falsch! Und gefährlich, so zu denken.

@Arwen45

Welches Wissen? Ich bin Krankenschwester und weiß, was eine Hypertonie bedeutet.

@augustkoenigin

Ganz toll! Trotzdem ist das keine Standartleistung beim Gyn, die werden aber sehr gerne extra abgerechnet, weil es ein paar Cent mehr gibt.

Das gehört einfach zum Gesundheitscheck. Wenn er nicht in Ordnung wäre, würde sie es sagen.

Und fragen kann man auch ..;)

Gehört nicht zwingend zum Gyn., ist eher ein bisschen Extraabrechnung. Wird normalerweise nur bei Verschreibung der Pille oder kleineren Eingriffen gemacht.

die pille kann den blutdruck beeinflussen. mein frauenarzt misst mir auch immer den blutdruck

Was möchtest Du wissen?