Zahnspange ist in die Toilette gefallen

12 Antworten

Hallo Megahart,

prinzipiell kann man die noch benutzen. Sie ist erstmal ins Wasser gefallen - ggf. mit Bakterien kontaminiert, die sich in der Toilette eben finden.

Jetzt kann sicherlich die Zahnarztpraxis sagen, wie die Spange am besten desinfiziert werden kann - oder dabei helfen.

Klar - es ist mit etwas Ekel verbunden. Es wäre aber nicht anders, wenn die Spange in eine Pfütze draußen gefallen wäre. So tritt dem Teufel mal auf die Schippe, nur weil es jetzt die Toilette war (die vielleicht gerade gespült war, deswegen sicherlich sauberer als eine Pfütze gewesen ist).

Viele Grüße EarthCitizen

Wasch sie gut ab , und dann wieder rein ins mull (:

Wasche die Spange gut ab. Ohne Seife am besten mit heißen Wasser. Danach solltest du sie wieder verwenden können :) Ps: ich hab auch eine lockere Zahnspange die ist mir bestimmt schon 15 mal runtergefallen, heißes Wasser düber und schon ist alles wieder gut :)

sowas kann man doch komplett desinfizieren, vielleicht besonders lange darin liegen lassen. Ich weiss nicht, ob du das Geld für ne neue Spange hast, denn die Krankenkasse wird das wohl eher nicht nochmal bezahlen. aber fragen kostet ja nix...

du kannst die in einer Desinfektionslösung reinigen. Also erstmal abwaschen und dann darein. Dann ist sie wieder 100%steril. Sonst kannst du sie außerdem noch abkochen und in die gefriertruhe stecken. Da weiß ich aber nicht, ob das die Spange aushält. lg F4F

upsala007  09.12.2013, 11:51

Abkochen hält sie schon mal nicht aus, zumindest verzieht sie sich dadurch. Und nicht jede Desinfektionslösung ist für diesen Kunststoff geeignet!