Ich habe Angst, mich an meiner losen Zahnspange zu verschlucken, da sie etwas locker sitzt, kann das passieren?

5 Antworten

Hallo

grundsätzlich sollten lose Zahnspangen immer in Verbindung mit einem Headgear getragen werden. Also einen Aussenbogen, der mittels Kopfband im Nacken oder am Hinterkopf fixiert ist. Das eliminiert jegliche Gefahr des Verschluckens.

Bei grösseren Zahnspangen,also beispielsweise einem Aktivator besteht zudem ein noch geringeres Risiko ddie Apparatur zu verschlucken.

Ich selber trage auch einen Aktivator mit Headgear und habe fast nur positive Erfahrungen damit gemacht. Der kleine Nachteil ist, dass man damit weder sprechen noch essen kann, das kann schon eine kleine Belastung sein, wenn man das Gerät so wie ich 23 Stunden am Tag tragen muss aber man gewöhnt sich irgendwann dran.

LG Isa

Beispiel meine Zahnpsange - (Medizin, Arzt, Zahnarzt)

Ersticken kannst du nicht einfach so. Du erstickst ja auch beim Einschlafen nicht am Sabber in deinem Mund, und wenn dir im Schlaf versehentlich das Kissen aufs Gesicht drückt, erstickst du auch nicht.

Und zum Verschlucken ist die Spange viel zu gross. Wenn sie dir in den Rachen rutschen sollte, wird sie nicht weit kommen. Dort ist alles so empfindlich, du würdest husten oder würgen und auf jeden Fall rechtzeitig aufwachen. Meistens rutschen die Spangen aber sowieso aus dem Mund und nicht nach hinten (weil man sie sich im Halbschlaf auszieht).

Also keine Sorge, du wirst an der Spange nicht ersticken und verschlucken wirst du sie auch nicht.

Ich glaube es nicht, weil als ich vor Jahren ne lockere Zahnspange hatte, ich geschlafen habe und dann in der Nacht aufgewacht bin war meine lockere Zahnspangen draußen also es war einfaches so in meinem Mund aber ich glaube eher weniger dass da was passieren kann

Ich habe meine gerade drinnen und nein du kannst sie nicht verschlucken. PS je nach dem was das für eine Spange ist soll die So locker sein

Ich hatte auch mal eine und ich denke sowas kann nicht passieren . Ich meine sonst würd man sie doch nicht , Kindern bzw Menschen geben ... ?