Lose Zahnspange gebrochen - Selbst kleben?

4 Antworten

Wieso lässt du dir nicht einen Kleberetainer einsetzen? Wär doch grad eine gute Gelgenheit. Kostet zwar auch 200 Euro (vermutlich sogar noch mehr), dafür musst du den losen Retainer nie wieder anziehen und deine Zähne bleiben dauerhaft gerade.

Du solltest trotzdem zum KFO und kontrollieren lassen, ob nicht auch der Draht verbogen ist. Der Kunststoff bricht schon zuerst, aber wenn du voll draufgetreten bist, hat der Draht vermutlich auch nicht ganz überlebt.

Warum bezahlt das nicht die Krankenkasse?

ich bin schon aus der Behandlung raus... trage alle Kosten selbst :S

@trashmosh

Warum trägst du immer noch die Zahnspange obwohl du schon aus der behandlung raus bist?

Wenn die Zähne gerade bleiben, hats geklappt. ;o)

Du perfekt geklebt hast, hast du Glück gehabt. Eigentlich nimmt man für die Reparatur noch mal einen Abdruck, damit es beim Kleben nicht zu Verschiebungen kommt. Denn eine minimale Abweichung kann schon Probleme bereiten. Das merkst du dann aber erst später.