Ist eine Zahnspange hässlich?

16 Antworten

Blödsinn - ich kenne auch junge Erwachsene mit 18-20, die 'noch' eine Zahnspange tragen, du bist sicher nicht die Älteste damit :-)

Ausserdem sind Zahnspangen heute längst nicht mehr so etwas Negatives, wie noch vor 20 oder mehr Jahren, wo sie nur milde und mitleidig belächelt wurden. Heute weiss jede/r, wie gut das für den Rest des Lebens sein kann und man es daher gerne in Kauf nimmt! Trage sie mit diesem Wissen mit Stolz und freue dich auf das Ergebnis! Sollte doch jemand darüber lästern, das disqualifiziert sich diese Person selber damit und du musst sie nicht mehr ernst nehmen :-)

Naja du bist schon ziemlich alt für ne Zahnspange. Jetzt nicht wegen der Optik, aber eine Zahnspange bringt ja nur wirklich viel, wenn die Zähne noch Wachsen bzw der Kiefer usw. Und mit der Spange bringt man die Zähne ja in die richtige Position. Wenn schon alles ausgebildet ist, wird das Ergebnis vill nicht so gut ausfallen.
Und es ist auch eine Kostenfrage. Einfach so erstatten die Krankenkassen nämlich keine Zahnspange. Wenn man die im deinem Alter nur aus kosmetischen Gründen möchte, kann es sein man muss alles selber bezahlen.

Nichts desto trotz, wenn es Erfolgsaussichten gibt und man dir versprechen kann, dass seine Zähne in 3-5 Jahren perfekt aussehen, dann würde ich persönlich die paar Jahre mit hässlocher Zahnspange im Mund hinnehmen, schließlich musst du den Rest deines Lebens mit den krummen Zähnen rumrennen.

Ich hatte selber bis vor einem Dreiviertel Jahr eine Zahnspannge und werde im Oktober 17. Lieber jetzt sich durch beissen (Sorry für den schlechten Witz) als später dann immer unzufrieden sein. Es zahlt sich echt aus, auch wenn es mühsam ist und es oft auch weh tut! Ich habe früher zwar echt häufig über die Zahnspannge gemeckert aber ich würde sie jederzeit wieder nehmen.

Warum sollte sie hässlich sein? Bei Zahnspangen gbt es mittlerweile Modelle, die duchaus ansehbar ist. Aber auch wenn eine Zahspange keine Designpreis bekommen wird, wird du später froh sein, dass du sie hattest.

Ja, aber danach hast Du wenigstens schöne Zähne .

Wer Dich aus diesem Grund ablehnt, ist es nicht wert gedatet zu werden.