Draht hinter Zähne nach Zahnspange, locker ja oder nein?

Draht hinter den Unterzähnen - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)

3 Antworten

Ich sehe auch keines der Bilder, aber ein durch den Kleber scheinender Draht ist ganz normal. Der Kleber wird mit der Zeit durchsichtiger. Eigentlich kann der Kleber auch nur halten oder nicht halten, ein halb halten gibt's nicht. Wenn der Kleber sich löst, dann löst er sich ziemlich komplett vom Zahn und man fühlt einen deutlichen Unterschied. Wenn sich mit der Zunge alles noch genau gleich anfühlt wie vorher, passt's garantiert noch.

Normalerweise macht man aber ohnehin etwa ein Jahr nach der Entbänderung noch eine Abschlusskontrolle beim Kieferorthopäden, das wär eine gute Gelegenheit, deinen KFO nochmal draufschauen zu lassen.

minime1
Fragesteller

Hey, danke!! Das beruight mich sehr. Vor 2 Monaten hatte ich die Kontrolle, brauche jetzt nicht mehr zu kommen, ausser wenn mein Draht locker ist. Aber ich glaube, wie du schon sagst das der Kleber sich einfach mehr löst. Fühle auch nichts komisches, glaub sonst könnte man schon merken das es einfach locker ist.

minime1
Fragesteller
@minime1

Das Foto geht jetzt endlich! Also, kannst nochmal anschauen!

Nein das ist nicht normal du solltest besser zum Zahnarzt :)

minime1
Fragesteller

Aber es ist doch nicht ganz locker.. und am 1. Zahn sieht man auch bisschen den Draht durch. Mir wurde auch gesagt das es normal wäre, wenn der Kleber mit der Zeit bisschen abschleift.. also glaubst du wirklich das es schlimm ist? Das Foto kann man garnicht sehen bei mir, bei dir schon?

si1912  11.04.2014, 17:23

Nein leider kann ich das Foto auch nicht sehen :/ also ich habe auch einen Draht hinter den Zähnen schon 1 Jahr, vielleicht auch länger und bei mir ist das nicht so wie du beschreibst ich bin jetzt auch keine Zahnärztin oder so das ich genau sagen kann das es schlimm ist, nur eine Empfehlung von mir :)

minime1
Fragesteller
@si1912

Danke! Nur echt blöd das du das Foto nicht sehen kannst :S

Noch mal probiert.. vielleicht klap es ja jetzt mit dem Foto

Draht Unterzähne - (Zähne, Zahnarzt, Zahnspange)