Toilette verstopft, nichts hilft?

12 Antworten

Ein Pümpel ist aber das einzige, was wirklich hilft, denn nur damit kannst du den nötigen Unterdruck erzeugen.

Kostet doch nicht die Welt und gibt's in jedem größeren Supermarkt (real, Kaufland, Globus...). An deiner Stelle würde ich mir einen zulegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab mir den Pümpel vom Nachbarn geliehen, das hat die Toilette entstopft :) Werde mir aber demnächst auch einen kaufen.

@Zitronenmelissa

Freut mich, dass ihr jetzt wieder Rohr-frei habt! 😀

Die Dinger sind ja nicht teuer und die Anschaffung lohnt sich wirklich. Die eine unserer beiden Toiletten ist auch immer schnell verstopft. Das liegt wahrscheinlich an einem zu engen Abflussrohr, denn wir behandeln sie nicht anders als unsere andere Toilette. Wüsste gar nicht, was ich ohne Pümpel täte! 😉

Versuch es mal mit einer Flaschenbürste (möglichst Lange)

allzweckreinigungstücher

die Tücher haben da nix verloren - du wirst dir professionelle Rohrreiniger holen müssen

Einen Klemptner rufen.
Und übrigens gehören alzweck Reinigungstücher nicht ins Klo

Rohrreinigungsfirma beauftragen.