Klo verstopft durch Küchenrolle, was tun?

4 Antworten

Melde es Deinem Vermieter oder beauftrage selbst eine Sanitärfirma oder Rohrreinigung.

(fragt nicht warum)

Warum?

Entweder umweltschädliches "Abfluss frei", manuell mit einer Spirale oder Fachmann...

Gibt es wirklich ein Abfluss frei, das Küchenrolle zersetzt?

@ClassixCrits

Ja... Das frisst alles weg - deshalb soll man das Zeugs auch eigentlich nicht benutzen.

@ErsterSchnee

Ahh ok danke, das werde ich auf jeden Fall probieren

Normalerweise müsste sich die küchenrolle nach 10, 20, 30 Minuten so aufweichen, dass du einfach abspülen kannst. Es gibt auch Rohrreinigerspiralen. Wenn du küchenrolle benutzt, einfach öfter abspülen wenn ein bisschen drin ist.

Wenn du während das klo verstopft ist pinkeln musst, dann musst du wohl in Badewanne/Dusche ausweichen.

Druck aufbauen (Waserdruck) einen Eimer Wassr parat stellen oder zwei ...

Abspülen aus den Eimern Wasser (schnell) nachgießen, so das die Toilette randvoll mit Wasser ist ..

der Wassedrick sollte das Problem beseitigen ...

geht das nicht bleibt wohl nur die Spirale ....

https://www.pearl.de/a-NX9594-3022.shtml;jsessionid=e5EDA45CAB706219C168D46B44007CE7C?vid=917&wa_id=40&wa_num=1103&utm_source=googleps&utm_medium=cpc&gclid=EAIaIQobChMI_4LW-qWk6QIVWeN3Ch1MEgzEEAQYBSABEgJ4OPD_BwE

Handschuhe an und los ...