Hallo :) Meine Toilette ist verstopft...ich habe die starke Vermutung das meine WC Ente abgefallen ist und jetzt alles verstopft.Wie viel muss ich bezahlen?

5 Antworten

Das kostet einen beherzten Griff hinein und das Ding wieder rausholen.

Sollte es zu tief sitzen und die Schüssel rausgeschraubt werden müssen dann trägst die Kosten als Verursacher natürlich du. Kann ja dein Vermieter nix dafür.

Ravager187  02.02.2017, 10:59

Ein echter Griff ins Klo 😂

augsburgchris  02.02.2017, 11:00
@Ravager187

Der aber noch niemandem geschadet hat.

kujio
Fragesteller

Auch wenn ich schon mehrmals gespült habe ? Kann das nicht die Rohre weiter "wandern" ????

augsburgchris  02.02.2017, 11:01
@kujio

Ich denke mal es liegt kurz nach der ersten Krümmung und und hat sich da verkantet. Sollte mit der Hand locker noch erreichbar sein.

kujio
Fragesteller
@augsburgchris

Ich komme nicht mehr ran...... habs gerade versucht

1 x die Ärmel hoch und "hienein" ins Vergnügen.

Kostet nix und wahrscheinlich kannst Du das Ding wieder rausfischen.

Falls doch schon tiefer sitzt, muss das WC demontiert werden. Würde ich eher einen Fachmann (Installateur) machen lassen.

Das wäre vermutlich so in Richtung 50 - 70 Euro anzusiedeln, je nachdem wie weit die Anfahrt ist und wie lange der Monteur braucht.

Grüße, ----->

du hast diese verstopfung nun mal leider , wenn auch unbeabsichtigt, herbeigeführt . das musst du jetzt auch leider selber bezahlen .....event. mal bei der haftpflichtv ersicherung anfragen ob die was zahlen

dandy100  02.02.2017, 11:02

Kommt drau fan, wenn es einen Hausmeister gibt, versucht der da erstmal wieder hinzukriegen.

kujio
Fragesteller
@dandy100

Der Hausmeister weigert sich ._.

Da die Toilette durch Dein Verschulden verstopft ist, musst Du den Rohrreinigungsdienst selbst zahlen.

Versuch das Teil mal selbst zu entfernen.

Das kommt drauf an, wo genau die Verstopfung sitzt.

Bei uns im Büro waren es letztens ca 200€, ich weiss nicht mehr, ob mit oder ohne Anfahrtskosten.