Löst sich eine mit Toilettenpapier verstopftes Toilette von selbst wieder, weil sich das Toilettenpapier nach und nach auflöst? Wie lange dauert das ungefähr?

4 Antworten

Kann passieren, Aber im Normalfall besser den Pümpel benutzen.

Schmeiss Reiniger dazu, und lass über Nacht drin, dann nochmal spülen.

Das kann sehr lange dauern. Ohne Dein eigenes Zutun passiert da nicht viel. Leider habe ich da auch einschlägige Erfahrungen.

Ich habe dabei immer sehr viel Wasser verbraucht. Abgezogen, bis das Wasser bis an der unteren Toilettenkante steht, warten, bis das Wasser abgelaufen ist (läuft meist sehr langsam doch noch ab, kann aber 3 Std. und noch länger dauern), das Ganze wiederholen, bis der ganze Schmotter abfließt.

Irgendwann fließt der ganze Schmotter normal ab.

Würde nicht länger als ne halbe Stunde warten, aber ja, so kann es klappen. Wenn nicht musst halt den Pumper nehmen

Kann sein. Muss aber nicht.