Seit Tagen Durchfall (alle paar Minuten)?

11 Antworten

Ich würde Aktivkohle Tabletten nehmen (keine Nebenwirkungen) und Bierhefe Tabletten um die Darmflora wieder aufzubauen ! Gute Besserung

Ich würde an Deiner Stelle schnellstmöglich einen Arzt verständigen. Das, was Du da beschreibst, ist mehr als nur eine harmlose Magen-Darm-Grippe. Könntest Du mit Salmonellen in Kontakt gekommen sein?

Bitte rufe Deinen Hausarzt an und schildere ihm die Situation. Auf jeden Fall sollte eine Stuhlprobe genommen werden. Wenn es Dir möglich ist, schicke einen Verwandten, Bekannten oder Freund zu Deiner Hausarztpraxis, um ein Proberöhrchen zu holen und gleiches auch wieder zum Arzt zu bringen.

Du solltest es möglichst vermeiden, mit anderen Menschen direkt zusammen zu kommen. Bitte immer einen Mindestabstand von 2 Metern und die Toilette und das Waschbecken sollten nach jeder Benutzung desinfiziert werden.

Ich kann Dir wirklich nur raten zu trinken, trinken, trinken. Je mehr Durchfall Du hast, um so mehr Flüssigkeit brauchst Du. Kannst Du das nicht mehr gewährleisten, solltest Du einen Krankenwagen rufen, damit Du in die nächste Klinik gefahren werden kannst. Aber bitte schon bei der Bestellung eines Krankenwagens darauf hinweisen, dass es sich höchstwahrscheinlich um eine Infektionserkrankung handelt. So kann sich das KTW-Team schon entsprechend vorbereiten, bevor sie auf Dich treffen.

Ich wünsche Dir alles Gute und schnelle Genesung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ein kleiner Nachtrag, weil hier jemand von Loperamid schreibt:

Loperamid sollte man bei akuten Durchfallerkrankungen möglichst vermeiden. Je mehr man den Durchfall mit der Einnahme von Loperamid vermeidet, um so länger hat man Beschwerden.

Durchfallerreger können nur auf eine Art und Weise aus dem Körper geschwemmt werden ... über den Darm. Stoppt man den Durchfall mit Loperamid, wird auch die Ausschwemmung der Durchfallerreger gestoppt.

Loperamid ist mehr dafür gedacht, kleinere Wege zu überbrücken ... wenn man z.B. zum Arzt gehen muss.

Was man machen könnte, ist die Einnahme von medizinischer Kohle (z.B. Kohlecompretten). Die Kohle hilft dem Körper, Giftstoffe zu binden und auszuscheiden. Die Kohlecompretten kann man schlucken oder in kalten Getränken freier Wahl (z.B. Wasser oder Apfelschorle) auflösen. Sieht zwar mega eklig aus, aber Kohle ist geschmacksneutral. Man schmeckt sie gar nicht.

hallo,

Nach zwei Tagen Dauerdurchfall würde ich auch einen Arzt aufsuchen. Ich hatte vor einem halben Jahr auch ähnliche Probleme, ich konnte dir ein wenig von mir erzählen. Ich habe unter Tags sehr viel Stress, egal ob in der Arbeit oder privat. Der Stress äußert sich bei mir immer durch Magen Darm Problemen wie Übelkeit, Durchfall oder Blähungen. Nach zwei Wochen bin ich auch zum Arzt gegangen, da ich mich einfach nicht wohl fühlte. Dieser hatte mir dann Kamillan weiterempfohlen. Ich habe es mir sofort per Internet bestellt und nehme es seitdem immer bei Stress ein. Ich fühle mich damit viel besser und hab keine Magen Darm Beschwerden mehr. Bin einfach super zufrieden damit, vielleicht probierst du es auch mal.

Wünsche dir noch eine gute Besserung

Hey,

Du musst zum Arzt. Das ist nicht Normal. Trink viel sonst trocknest du aus.

Liebe Grüße und gute Besserung

Sara005

Ganz wichtig Flüssigkeit zu dir nehmen.Und starke Tabletten vom Arzt bekommen.Das schlimmste ist dass viele Mineralien und Vitaminen gehen weg von deinem Körper beim Durchfall.Deswegen musst du unbedingt schnell zum Arzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung