Dusch WC mit Regenwasser

3 Antworten

Ein Dusch WC ist nicht möglich ,weil Regenwasser und Trinkwasser laut verordnung nicht zusammen kommen darf ,da es sein könnte das Schmutzwasser ins Trinkwasser gelangen könnte. Also nur entweder oder.

Richtig Trink- und Regenwasser dürfen nicht in Kontakt gebracht werden, dies passiert aber bei enem Dusch WC auch nicht. Sonnst könnte ja der Schlussvolgerung nach auch Abwasser mit dem Frischwasser in Kontakt kommen, dies ist jedoch ausgeschlossen.

Von daher steht der Nutzung von Regenwasser für die SPÜLUNG und Frischwasser für die Duschfunktion nichts entgegen, da die Systeme nicht mit einander verbunden sind, Es müssen lediglich zwei separate Leitungen vorhanden sein.

Die Spülung des WC´s hat nichts mit dem Wasseranschluss des Dusch WC´s zu tun, zumindest nicht zwangsläufig. Möchtest du das Dusch WC Nachträglich einbauen, so solltest du zu diesem Anschluss eine Frischwasserleitung legen, Dies geht auch recht ansehnlich mit einem Verchromten Kupferrohe und den dazugehörigen Verchromten Anschlussfittingen, das wasser kannst du z.B. Dann am Waschtisch "Klauen" dort sollte ja der Anschluss mit Frischwasser vorhanden sein. Regenwasser solltest du für ein Dusch WC (Sprich für die Dusche) nicht verwenden die Spülung kann bedenkenlos weiter mit Regenwasser erfolgen.

Irgendwie wird die Toilette doch jetzt auch gespeist, dann muss man doch nur ab jetzt das Duschwasser einspeisen und die Dusche wird dann vom Regenwasser gespeist, und erwärmt.......somit wäre das doch machbar.