Wie bekomme ich ein WC Spülrohr dicht?

3 Antworten

Hast du eine neue Dichtung genommen? Ja die Dinger sind manchmal etwas schwer dicht zu bekommen,das rohr darf nicht schief rein gehn und sollte nicht zu lang sein

loopnlucid
Fragesteller

Ne, ich habe die alte Dichtung genommen und gereinigt. Sie sieht eigentlich wie neu aus. Die Lamellen der Dichtung auf eine Richtung abgeschrägt. Kann es sein, dass ich die Dichtung verkehrt montiert habe?

SamCOC  25.05.2015, 18:51

Du solltest unbedingt eine neue verwenden das wäre besser,kostet nur paar Euro

Du streifst erst die Dichtung über das Spülrohr und steckst beides hinten in die Toilettenschüssel. Hilfreich ist es, vorher die Dichtung innen und außen mit etwas Vaseline oder Fett zu bestreichen. Dann lässt sich alles besser justieren.

Hallo,

die Dichtung wird einfach in die Schüssel reingemacht und das Rohr eingeschoben, neue Dichtung verwenden !

gruß