Mein WC Rohr tropft. Kann ich da was machen?

Rohr - (Toilette, Sanitär)

2 Antworten

Das Ding ist ein Eckventil und ist kostengünstiger komplett auszutauschen. Wenn du handwerklich etwas begabt bist kannst du dir ein neues im Baumarkt kaufen Achtung es kann sein das das Gewinde 3/8 " zoll oder 1/2" zoll groß ist also mal nachschauen. Hauptwasser abstellen spülung betätigen bis kein Wasser mehr läuft bzw wasserhan aufdrehen, ausdichten, Hanf umwickeln um das gewinde gewinde vorher leicht anrauen dann kit darüber undhinein drehen. Achja Quetschschraube also vom chromrohr auf eckventil lösen und vill kannst du den spülkasten ein wenig nach linksschieben damit du das eckventil ausdichten kannst. Oder halt Installateur rufen

Dieses Ding ist der Zulauf zum Spülkasten. Kann es nicht sein, dass das ganze nur Schwitzwasser ist? Wo genau rinnt es denn raus?

An der Schraube und an der Rückseite fließt das Wasser raus. Für Schwitzwasser ist es viel zu viel.