Kann man Calgon auch für den Spülkasten von Toiletten verwenden?

3 Antworten

versuche es mal mit Essig-Essens, hilft garantiert, einwirken lassen, mit der bürste nachhelfen, fertig, hält eine Weile vor. Ob Calgon hilft, weiß ich nicht, kann aber nicht doll aggressiv sein, da du es ja auch im Geschirrspüler benutzt

hatte exakt diesen problem auch und habe des klo und den spülkasten vom vermieter austauschen lassen.

ich habe viel vom kalk mit essigreiniger und zitronensäure wegbekommen, war aber im nachhinein fatal

wenn du den kalk nämlich wegbekommst, hast du meist das problem, dass es tropft, weil der kalk risse in den dichtungen verursacht, welche er aber selbst abdichtet, wenn er da ist. wenn er weg ist, wirds undicht

Man braucht eigentlich diese ganzen Chemikalien nicht. Gegen Kalk hilft Zitronensäure oder Essig Essenz. In Cilit Bang oder wie das alles heist ist das gleiche drin + 100 Zusatzstoffe mit denen man nicht putzen sollte. Ich würde den Spülkasten einmal entkalken, und dann noch ein neues Dichtgummi im Baumarkt kaufen. Dann sollte alles für wenig Geld wieder funktionieren.