Ist es schlimm Chlor vom Pool indirekt einzuatmen?

2 Antworten

Natürlich ist das Einathmen von Chlor in jeglicher Form gefährlich, wenns schlechter wird ab ins Krankenhaus.

OKay Dankeschön, mir geht's mittlerweile schon wieder besser. :)

Chlor ist giftig, nicht umsonst wurde das im 1WK als Giftgas eingesetzt!

ABER, der Mensch kann Chlor schon in den kleinsten Konzentrationen wahrnehmen, weit unterhalb der gefährlichen Menge, wodurch er der Gefahrenquelle ausweichen kann!

Sofern deine Augen und Atemwege nicht aufs Übelste verätzt sind und du blind bist und Blut hustest, war die Menge, der du ausgesetzt warst wohl nicht so kritisch!

Wenn du aber Bedenken hast oder sich dein Zustand irgendwie verschlechtern sollte, musst du natürlich sofort einen Arzt aufsuchen! Lg

DDankeschön, es scheint nicht so schlimm gewesen zu sein mir geht es schön wieder richtig gut aber Danke für die Hilfe☺

gerne!