Danklorix/ Chlor über längeren Zeitraum in Kombination mit Schimmel?

4 Antworten

Chlor ist nie unschädlich. Auch wo nur ein einzelnes Molekül in den Körper (z. B. in die Lunge) gelangt, da gibt es an dieser Stelle eine Reaktion.

Bei der großflächigen Anwendung von Danklorix sollte man nach Möglichkeit nur bei geöffenten Fenstern arbeiten, immer mit einer Schutzmaske, und nach der Anwendung sollte man die Räumlichkeit viele Stunden lang durchlüften und sich nicht darin aufhalten.

Das Einatmen größerer Mengen Chlor (oder das Einatmen kleinerer Mengen über lange Zeit) schädig die Lungenbläschen, so daß diese nicht mehr für die Sauerstoffaufnahme taugen.

Der Körper wehrt sich jedoch dagegen und reagiert mit Schleimbildung innerhalb der Lunge, wodurch diese Form von Selbstschutz leider ebenfalls die Sauerstoffaufnahme beeinträchtigt.

Chlormittel im Schlafzimmer - wohl bekomm` s...

Hochprozentiger Alkohol wäre geeigneter gewesen. Aber zuerst wird gemacht und dann gefragt.

Ich kenne natürlich die Ursache der Feuchtigkeit nicht, aber mit verstärktem Heizen und Lüften im Keller kann man auch so manchen Baumangel ausgleichen.

Ich würde einen Schimmel Experten rufen, der kann euch genau sagen was das für Schimmel ist. Und was ihr tun müsst.

Jupp.. akut ist das größere Problem eigentlich ne potentielle chlorvergiftung meiner Freundin und mir.. aber ja es kommt morgen jemand wegen dem schimmel...

Wasserstoffperoxid hilft auch :))

Um sich selbst umzubringen oder was?

@Cheesemonkey

Das ist Wasser und Sauerstoff, noch nie ein Chemie Unterricht besucht?

@ackerland004

Also erstens weiß ich nicht in wie fern das die frage beantwortet auch wenn ich dein kommtar eigentlich mit Humor genommen habe muss ich sagen dass ich schon ne weile aus der schule bin und tatsächlich Chemie meine Schwäche war da hatte ich ne 4 also.. nicht gleich grob werden :D

@Cheesemonkey

Passt schon :D Statt Chlor solltet ihr Wasserstoffperoxid verwenden, da dieses sich in Wasser und Sauerstoff spaltet, Am besten  gehst du aber zum Schimmelexperte xD

@ackerland004

Wasserstoffperoxid nutzt aber auch nur ab 30% und in der Konzentration bekommt eine Privatperson das nicht.