Tut der Kontakt mit Chlor bei Fußpilz weh?

4 Antworten

Eine Verletzung, egal welcher Art, brennt unter Chlor- und Salzkontakt.

Woher willst du also wissen, dass das Fußpilz ist, was deine Freundin da hat? Ich habe z.B. Neurodermitis und auch oft Ekzeme an und unter den Füßen. Da ist auch manchmal Haut gerissen, aber es ist kein Pilz.

Trotzdem sollte deine Freundin mal einen Hautarzt aufsuchen, um das behandeln zu lassen, was auch immer es ist. Da gibt es mit Sicherheit eine Salbe dafür. Ich gehe zum Hautarzt Bade-Puva machen. Das hilft am besten.

Sie meinte, sie hätte nie noch eine Hautkrankheit gehabt und geht deswegen davon aus, es sei kein pilz

@guessmyname96

Aha. Dann sollte sie mal einen Arzt drauf schauen lassen.

Ja klar tuts weh weil der Riß ja durch die haut geht .also liegen nervenzellen blank, die normal unter der haut sind, also tuts weh.

Hallo! Bei offenen Wunden brennt das tatsächlich aber ich glaube auch nicht an einen Fußpilz. Der klassische  Fußpilz ist eine Pilzinfektion der Füße durch Fadenpilze (Dermatophyten) und tritt meistens oder besonders zwischen den Zehen auf - kann sich aber auch oft fast unsichtbar über den ganzen Fuß ausbreiten.

Fußpilz bekommt man in der Regel binnen 1 Woche weg. Befallene Stellen 2 x am Tag mit Clotrimazol AL 1% einreiben. Bekommst Du in jeder Apotheke. Wer - wie ich - oft ins Schwimmbad geht ist besonders gefährdet. Optimal wäre es natürlich zunächst den Arzt zu fragen, immerhin kann es auch andere Ursachen geben und da ist eine fachliche Diagnose immer besser.

Vielleicht brauchen die Füße nur die richtige Creme.

Und mit tiefen Rissen unter den Füßen sollte man unbedingt zum Arzt

Alles Gute.

Fußpilz ist unangenehm, aber nicht wirklich schmerzhaft - auch nicht bei Wasserkontakt.

Eine Hautveränderung, die bei Wasserkontakt Schmerzen verursacht, ist auf jeden Fall ein hinreichender Grund, einen Arzt zu konsultieren. Es erscheint mir sinnvoll, gleich den Spezialisten (aka Hautarzt) aufzusuchen.