Was ist das? Fusspilz oder Ekzem?

So sieht es aus.. - (Gesundheit und Medizin, Fußpilz, Ekzem) Schuppende Haut - (Gesundheit und Medizin, Fußpilz, Ekzem)

5 Antworten

Ich denke auch, dass es sich um trockene Haut handelt. Die beste Creme für die Füße, finde ich, ist von Eucerin die Fuß-Repair-Creme mit Urea. Nimm die täglich, wahrscheinlich ist nach einer Woche die Haut wieder in Ordnung. Ansonsten solltest du dir tatsächlich ein fungizide Salbe kaufen wie z.B. Canesten oder Lamisil.

Sieht tatsächlich nach einer beginnenden Pilzerkrankung aus, aber nur als Ferndiagnose.

Besorg dir eine rezeptfreie Fungizitsalbe aus der Apotheke (8-10 €), z. B. Lamisil oder was von Ratiofarm und nach 3-4 Tagen sollte schon eine deutliche Besserung eingetreten sein. Unbedingt 1-2 Wochen weiterbehandeln, damit nicht nur die Symptome verschwunden sind, sondern der Pilz tot ist.

Wenn keine Besserung eintritt zum Arzt, dann ist es was anderes.

Vorsicht, Hautpilz ist leicht zu behandeln, kann sich aber zu Nagelpilz entfalten und da hast du gaaaaanz lange vieeeeel Spaß mit.

Das hat mein Bruder gelegentlich auch. Eigentlich schuppt dann einmal die komplette Fußsohle ab und dann ist wieder gut, wenn das bei dir nicht so ist Bzw generell solltest du aber doch mal lieber zum Hautarzt gehen

ist warscheinlich Pilz. Ein Arzt soll feststellen welche Art und entsprechende Creme verordnen

 ich schätze mal das ist ausgetrocknete Haut.Vielleicht solltest du deinen Füßen mehr Feuchtigkeit spenden durch cremes.