Socken mit Kupferfasern

3 Antworten

Ich habe mir selbst auf Anraten meiner Fußpflegerin vor einigen Wochen diese Socken im Internet, bei bonn-copper, gekauft und sie haben mir tatsächlich geholfen. Ich hatte nicht nur hin und wieder, sondern eigentlich fast immer Fußgeruch. Inzwischen habe ich das Problem fast schon vergessen. Ich trage sie sehr gern, weil sie auch weich und angenehm sind. So viel ich gelesen habe, tötet die Kupferfaser die Bakterien und Pilze ab, so dass sie gegen Fußgeruch und auch Fußpilz helfen, was ja mit dem Schwitzen einhergeht. Ich kann dir also nur raten, sie zu versuchen. Schreib doch bitte später mal, wie es dir ergangen ist. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ja, ich kenne sie nun seit einiger Zeit auch und kann sie sehr empfehlen. Ich trage die Kniestrümpfe mit Kupferfaser. Sie verhindern den Fußgeruch und geben insgesamt ein gutes Gefühl an den Füßen. Ich meine, sie sind auch wärmer als normale Seidenkniestrümpfe. Was ich auch beobachten konnte ist, dass ich kaum noch Hornhaut habe.

Weiter verbreitet sind Socken mit Silber (antibakteriell).