Erfahrungen mit Kupfersocken?

4 Antworten

Ich habe sie selbst noch nicht ausprobiert. Will ich aber jetzt machen, weil ich von einem Kumpel, mit dem ich gewandert bin, sehr gutes gehört habe. Mir leuchtet es auch ein, weil Kupfer ja immer zur Wundheilung verwendet wurde und auch heutzutage in Krankenhäusern eingesetzt wird. Im Krakenhaus, in dem ich arbeite, hat man alle Türklinken ausgetauscht und Klinken aus einer besonderen Kupferlegierung eingesetzt. Man will das fortführen mit anderen Gegenständen, die oft von den Menschen berührt werden.

Weiß jemand wo man sie bekommt?

isabelwagner  17.10.2017, 12:18

Die größte Auswahl und das beste Leistungsverhältnis hat eine Firma aus Bonn. Die nennen sic bonn-copper.

Ich kenne sie. Ich trage sie ständig und ich kaufe, wie oben schon mal gesagt, im Internet bei einer bonner fimra: bonn-copper

Habe ich noch nie gehört. Was eher verbreitet ist, sind Fasern mit eingebetteten Silberpartikeln, die z.B. unter der Bezeichnung "bioaktiv" angeboten werden, gerne bei Sportbekleidung. Soll recht wirksam sein, ich habe allerdings keine eigene Erfahrung.

tantekaethe26
Fragesteller

Ja, vielen Dank. Das ist ja interessant, das es das auch gibt. Vielleicht werde ich das auch mal ausprobieren nachdem das mit den Kupferfasersocken beim Fußgeruch so ein Erfolg war. Diese Kupferfasersocken kann ja man wohl auch sehr gut im Sportbereich (siehe oben Firma Mavic) verwenden. Werde es mal testen und dann berichten, da ich selber auch gerne joggen gehe....

Ich kenne diese Socken zwar noch nicht so lange, aber mir helfen sie auch. Kann man sie nur im Internet kaufen? In der Schweiz bekommt man sie ja auch in Sanitätshäusern. Und hier in Deutschland? Weiß da jemand was?