Senk spreizfuß?

4 Antworten

Leider kann man aus dieser Pespektive nicht erkennen ob Du Senkfüße hast. Dazu wäre ein Bild aufgenommen von der Innenseite der Füße notwendig um zu schauen wie stark das Längsgewölbe eingebrochen ist. Auch eine Aufnahme von hinten wäre hilfreich ob Du zusätzlich noch Knickfüße hast (Tritt bei Senkfüßen oft gleichzeitig auf).

Wenn Du infolge der Einlagen Schmerzen im Nacken und in den Füßen hast rate ich Dir dringend diese wegzulassen, wenn dies tatsächlich die Ursache der Schmerzen und des Schwindels ist. Nutzen tun Dir die Einlagen eh nix denn sie können Deine Senk-Spreizfüße nicht korrigieren.

Ich weiß nicht wie alt Du bist aber je jünger umso besser. Du kannst aktiv was gegen Deine Senk-Spreizfüße machen indem Du so oft wie möglich barfuß läufst, zunächst zuhause und später wenn es wieder wärmer ist auch draußen auf unterschiedlichen und vor allem abwechslungreichen Untergründen.

Ich hoffe Dir ein wenig weitergeholfen zu haben.

Tobi

cmorsing
Fragesteller
  • hab passendes Bild gepostet
BarfussTobi  16.02.2018, 22:18
@cmorsing

Ja habe ich gesehen und kommentiert und ich wüsste nicht weswegen Du Einlagen benötigen solltest. Das Fußgewölbe ist gut erkennbar ausgebildet und ich wüsste nicht weswegen Du überhaupt Einlagen tragen solltest, wenn sie Dir Schmerzen verursachen.

Das soll sich mal ein Orthopäde anschauen !!!

BarfussTobi  16.02.2018, 22:18

Da war er ja schon.

Kenne das mit Schwindel und so nicht, nur, dass mir blöder Fußform viele Schuhe in Blasen und Fußweh münden.

BarfussTobi  16.02.2018, 20:46

Oder auch anders gesagt die Schuhform entspricht nicht der natürlichen V-Form des Fußes. Die allermeisten Schuhe laufen vorne spitz zu, quetschen die Zehen und verbiegen die großen Zehen in eine Hallux-Valgus-Stellung und irgendwann entsteht dadurch tatsächlich Hallux Valgus

cmorsing
Fragesteller

ich kann in Billigschuhen gar nicht laufen.Da drücken die Zehenspitzen

BarfussTobi  16.02.2018, 22:15
@cmorsing

Was denkst Du denn wieso ich in meiner Freizeit nur barfußlaufe? Die Sicherheitsschuhe die ich beruflich tragen muss da reiben die Zehenschutzkappen an den großen Zehen weil die Form der Zehenschutzkappe auch nicht der natürlichen Fußform entspricht sonder ehern Personen mit Hallux Valgus passen.

gehe zu Orthopädie Schuhmacher!