Stark Schmerzen am Nacken?

8 Antworten

Hallo Jannn,

So wie es gekommen ist, mußt du es auch vermeiden !

d.h. du hast in der Nacht falsch gelegen, diese Fehlhaltung
nehmen dir die  Bandscheiben übel.
Mach tagsüber z.B. Dehnübungen für die HWS.
Ich z.B. stütze meinen Ellenbogen auf die Tischplatte.
auf meine Faust lege ich das Kinn und drücke den
Kopf nach Vorne.

Weiter Übungen wären den Kopf nach allen Seiten zu
drücken, sodaß die WS wieder beweglich wird.

Als nächstes natürlich auf das Kissen zu achten, das es
nicht zu niedrig aber auch nicht zu hoch ist.

Welches Kissen hast du in Benützung ?
Suche nach der Ursache und vermeide Sie !
Gute Besserung wünscht
opi ehrsam

Welche Schlafhaltung nimmst du  überwiegend ein ?

Jannn794
Fragesteller

Keine Ahnung wie ich gestern eingeschlafen bin😂🙈

Jannn794
Fragesteller
@Jannn794

Unter gewissen Umständen könnte ich high gewesen sein 😅

ehrsam  08.05.2020, 23:19
@Jannn794

Dann berichte Morgen mal darüber udn ob es dir schon besser geht.
Gute Nach   opi ehrsam

Jannn794
Fragesteller
@ehrsam

Jo gn

Jannn794
Fragesteller
@ehrsam

Also es ist besser es ist nur noch leicht da und schon gar nicht mehr einfach so ohne das ich den Kopf bewege. Danke nochmal 😂

ehrsam  09.05.2020, 13:12
@Jannn794

Alles Gute weiterhin !
opi ehrsam

Ja, das ist eine Muskelverspannung, weil Du zu lange in ungewöhnlicher Position gelegen hast.

Einfach Kopf und Nacken öfter bewegen, auch in den Schmerz hineingehen und dann wird es schon wieder. Eventuell Wärme.

Jannn794
Fragesteller

Ok gut

Klingt nach Verspannung oder Blockade, so was kann schon mal über Nacht passieren. Solange du keine Entzündungs-Symptome (Fieber, Rötung, Schwellung) zeigst, würde ich dir raten es mal mit Wärme zu versuchen. Eine Wärmflasche oder ein Kirschkerkissen zum Beispiel. Eine warme Dusche kann auch schon gut tun.

Falls möglich kannst du auch immer wieder sanft bewegen (am besten immer nur um eine Achse, also rechts-links neigen, rechts-links drehen und Kinn zur Brust-Kopf in den Nacken, nicht irgendwelche Kombinationen davon).

Wenn es nicht besser wird bzw es sogar schlimmer wird würde ich mal den Hausarzt oder Orthopäden kontaktieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Jannn794
Fragesteller

Ok danke ich probiere es mal mit einem Kirschkernkissen

Ich hatte auch mal Monate lang Schmerzen im Nacken. Nach dem Sport ging es immer. Er war bei mir komplett verspannt. Aber die Schmerzen waren auszuhalten. Wenn es schlimmer wird, geh lieber zum Arzt.

Jannn794
Fragesteller

Schlimmer? 😂😂

Jannn794
Fragesteller
@Jannn794

Ich kann meinen Kopf nicht richtig nach links drehen vor Schmerzen 😂😂

Du hast dich wohl einfach verlegen oder einen Zugluft abbekommen und jetzt einen steifen Nacken. Vergeht in 3 - 5 Tagen wieder. Bis dahin lass dich von jemanden massieren und halte die Stelle warm.

Jannn794
Fragesteller

Danke das mit dem warm halten klingt gut

Frogmined  08.05.2020, 12:41

Und die Betroffene Stelle eben mit kreisenden/knetenden Bewegungen massieren und an Stellen wo es mehr weh tut ca 5 sek drauf drücken den Schmerz aushalten und wieder weg gehen. Das von oben bis unten machen. Sollte helfen..