Nackenschmerzen beim Autofahren durch Verspannungen?

5 Antworten

Dann solltest du öfters pausieren und dich mal nen bischen bewegen und leichte Gymnastik Übungen machen, die die verspannungen lösen. Bischen kopfkreisen, den kopf nach links und rechts, vor und zurück bewegen, schulterkreisen, mit ausgestreckten armen schwingen. Mit beiden Händen versuchen, den boden zu berühren und damit die hintere Oberschenkelmuskulatur und den Rücken zu lockern, bischen hüftkreisen und und und.

Dauerhaftes sitzen führt zu verspannungen, wie du merkst.

Hallo Helferline,

dann magst du sicher dabei eine Fehlhaltung einnehmen.

Ein Zeichen, das sich dein Bandscheiben nur ungenügend
in der Nacht regenerieren und dadurch auch tagsüber nicht so
belastbar sind.
Suche also auch  die Ursache darin und vermeide auch die
nächtlichen Dauerfehlhaltungen.
Bist du Seiten- Rücken- oder Bauchschläfer ?

Hast du eine harte Matratze, sodas du druck auf Schulter
und Hüfte bekommst.
Schläfst du auf den richtigen HWS-Kissen und hast du
am Morgen öfter mal Kopfschmerzen oder Schwindel ?

Es gibt viele Ursachen, such dies also, dein Körper hilft
dir dabei und sagt es dir durch Schmerzen .

Die beste Therapie hilf auf Dauer nicht, solange die Ursachen
weiter bestehen und Schmerzmittel sind auch keine Lösung,

die setzen nur an die Symptome an, aber nicht an der Ursache.
Ich wünsche gute Besserung
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...Du solltest Deine Sitzposition/Sitzeinstellung mal überprüfen. Irgendwas kann da nicht stimmen. Sitzhöhe, Neigung, Neigung der Lehne, Abstand zum Lenkrad, nicht alles, was cool aussieht, ist auch zweckdienlich...

Also das sollte sich in einem guten Sitz eher entspannen, da solltest du mal ansetzen.

Nackenverspannungen sind oft Psychisch. Bringt kein Sport was.

Zugluft vermeiden !

Sitzeinstellung ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung