Kann das von einem Hormonbuckel kommen?

4 Antworten

wenns wirklich ein hormonbuckel war, hast du ganz andere probleme: http://www.gut-durch-die-wechseljahre.de/wechseljahre/expertenrat/haeufige_fragen/a-n/content-166229.html ;)

schildi  10.02.2010, 09:31

das glaube ich auch

Trias1
Fragesteller

Das hab ich mir schon angeschaut, DANKE:-)Weiß schon die Geschichte mit Wechseljahren und Osteoporose.... Ich wollte einfach nur wissen, ob sowas erklärbar wäre damit. Würde denn ein Hormonhügel überhaupt weg zu massieren sein? Denn der ist jetzt auch weg. Danke für deinen Link:-)

AlmaHoppe  10.02.2010, 09:39
@Trias1

Dann war es aber kein Hormonbuckel!Den nennt man auch "Stiernacken"!Eine Fettablagerung bedingt durch eine Hormonstörung!Sowas geht nicht durch eine Massage weg!LG

Trias1
Fragesteller
@AlmaHoppe

Danke AlmaHoppe, genau das wollte ich wissen. Also wars KEIN Hormonhügel oder Stiernacken wie du schreibst?! Sondern eine Verspannung die sich halt anders auswirkte....

DANKE Lg

also ich bin auch eine frau mittern in den wechseljahren, aber von einem hormonbuckel habe ich noch nie gehört. bevor du dir von deinem mann diesen buckel massieren lässt, solltest du es beim arzt abklären. massagen können manchmal schädlich sein, vor allem von einem laien. gehe zum arzt und kläre diese sache ab.

Trias1
Fragesteller

Schon vorbei;-) Zipperlein gheilt. Mein Mann ist kein Spezialist, aber ich dachte dabei auch an eine Verspannung und das mit dem Hormonhügel wurde kürzlich von einer Heilpraktikerin im Freundeskreis angesprochen, drum kam ich auf die Idee. Übrigens mein Mann hat bis jetzt immer Verspannungen lösen können. Doch diesmal wars anders. Danke für deine Antwort.

Ist dein Mann Masseur oder hat irgend eine andere Vorbildung in dieser Richtung?

Bei wirklichen Beschwerden würde ich mich niemals von einen Laien Massieren lassen.

Durch eine Laien Massage können große Komplikationen entstehen.

Bei vielen Orthopädischenproblemen darf nicht einfach so massiert werden.

Wieso gehst Du mit so einer Symptomatik nicht zum Facharzt?