Rückenschmerzen nach Pille absetzen?

3 Antworten

Kann es sein, dass es sich um Regelschmerzen handelt? Die sind unter der Pille oft nicht mehr so stark, treten aber nach Absetzen der Pille wieder genau so stark auf wie vorher.

Falls es so ist: Eine Wärmflasche im Rücken kann gute Dienste leisten. Auch moderate Bewegung tut dem Rücken gut. Wenn gar nichts hilft, geht auch mal eine Schmerztablette (Ibuprofen, Paracetamol oder Dolormin für Frauen).

Aber natürlich können Rückenschmerzen auch viele andere Ursachen haben. Wenn bei dir die Regel nicht im Anmarsch oder schon da ist und die Schmerzen weiter anhalten, solltest du mal zum Arzt gehen.

Hast du deine Tage? Regelschmerzen sind ja oft eher im Rücken als im Bauch. Und wenn man die Pille absetzt, kommt halt die Regel wieder so, wie sie vorher war. Inklusive Schmerzen.

Falls du nicht deine Tage hast, dann ist es einfach Zufall. Nimm ein Schmerzmittel (Packungsbeilage beachten!) und hoffe, dass es besser wird. ABC-Pflaster kann auch helfen. Wenn es nach einigen Tagen nicht besser ist, geh zum Hausarzt.

Ich persönlich denke nicht, dass man Rückenschmerzen bekommt wenn man die Pille absetzt. Vielleicht kann es sich um die Regelschmerzen handeln, denn manchmal kann es sich bis zu dem Rücken ziehen oder du hast hinten einfach eine Verspannung. Ich würde mal zum Arzt gehen.
Lg