Nebenwirkungen beim Pille-absetzen?

5 Antworten

  • Die Blutung wurde zu Anfang etwas stärker und länger (wohl auch durch die Kupferkette und da sie nun natürlich ist). Hat sich aber mittlerweile gelegt. Da ich ohnehin Menstruationscups verwende ist das so oder so kein Thema mehr.
  • Zu Anfang hatte ich etwas fettigere Haare am Ansatz. Davon ist jetzt auch keine Spur mehr.
  • Ich erlebe den GV intensiver und habe mehr Lust, vorallem um den Eisprung
  • Es kam weder zur Gewichtszu- noch abnahme
  • Seit Absetzen der Pille hatte ich keine einzige Migräneattacke mehr. Nur noch ab und zu einen leichten Kopfschmerz. Ein wahrer Segen.
  • Ich fühle mich "befreit" - so würde ich das in mir herrschende Gefühl beschreiben
  • Es ist unbeschwert nicht mehr an die Verhütung denken zu müssen (immerhin trage ich seither, also nun fast 2 Jahre, auch die Kupferkette)

Wenn du noch mehr wissen willst, auch gerne bzgl. der Kupferkette, kannst du mich gerne fragen. Bis dato fällt mir erstmal nicht mehr ein.

Lg

HelpfulMasked

Also bei mir war alles normal. Keine Verbesserungen oder Verschlechterungen, nach ein paar Wochen wieder regelmäßige Periode.

Habe aber auch von Leuten gehört, die danach plötzlich heftige Akne, Haarausfall oder Monatelang keine Regel hatten, oder wochenlang am Stück bluteten.

Kann alles passieren... Wie sich das mit der Kupferkette verhält, weiß ich nicht.

Bei mir war alles problemlos. Ich habe weder zugenommen, noch Akne gekriegt. Das muss also nicht zwangsläufig der Fall sein. Man hört zwar immer davon, aber auch bei meinen Freundinnen verlief alles problemlos.

Periode kam 1-2 Wochen später. Haut wurde schlechter. Gewicht kein Unterscheid, warum auch?

Blutung stärker.

Sex kein Unterschied, warum auch?

Hallo,

Das habe ich alles bemerkt: ein halbes Jahr lang vermehrt Haarausfall und Pickel, keine Migräne mehr, dafür Regelschmerzen und stärkere Blutung, besonders direkt nach dem Absetzen.

Ich fühle mich insgesamt ausgeglichener. Auf die Libido und Gewicht hatte das aber keine wirklichen Auswirkungen.