viel ausfluss unterleibsschmerzen nach absetzen der pille direkt nach periode?

2 Antworten

Mit der Pille (eigentlich mit jeder Art der hormonellen Verhütung, egal ob Minipille, Vaginalring oder Hormonpflaster etc.) führst du einem Körper Hormone zu. Das verändert deine eigene natürliche Hormonproduktion.

Ist die Pille dann auf einmal weg, kann es einfach eine Weile dauern, bis dein Körper sich wieder umstellt - und bis dahin kann es etwas chaotisch zugehen. Ich hatte auch verstärkte Regelschmerzen nach dem Absetzen. Das ist relativ normal und geht auch wieder weg.

Um das Ganze etwas zu lindern und auch schneller wieder einzupendeln, habe ich damals den Zykluszaubertee getrunken, das hat wirklich gut geholfen. Das ist ein Zyklustee und reguliert den Hormonhaushalt, fand ich echt gut. Den Tee gibt´s online zu bestellen :-)

Die Pille, auch die Minipille beinhalten viele Hormone die dein Körper hormonell umstellt

Durch das absetzen versucht dein Körper seinen alten Ursprung wiederherzustellen

Es kann Bis zu 6 Monate dauern bis dein Körper wieder normal ist (wie vor der Pille)

Schwere oder gar keine Perioden  kann auftreten, starke Unterleibschmerzen oder gar nicht

Dein Körper muss sich erst finden, es ist alles normal