Pille Dienovel absetzen - Womit ist zu rechnen?

2 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jeder Körper anders auf Hormone reagiert.

Ich würde dir raten, nicht zu viel im Internet zu suchen.. Jeder, der Horrorgeschichten zu erzählen hat, tut das.

Wem es gut ging mit dem Absetzen bzw. dem Anfangen mit der Pille, schreibt in den seltensten Fällen etwas dazu (Warum auch?)

Viel Glück trotzdem, mach dir nicht zu viele Sorgen. Selbst "Nebenwirkungen" gehen irgendwann wieder weg.

Ich hatte zwar nicht die Dienovel, habe aber unter verschiedenen Pillen  insgesamt 15 Kilo zugenommen.

Das Abnehmen ging eigentlich recht flüssig mit dem Absetzen der Pille einher. Ich würde sagen, dass ich das Gewicht sogar sehr schnell verloren habe (8 Monate), und das ohne jetzt sonderlich Diäten zu halten oder Ähnliches. Die Pfunde sind einfach von alleine gepurzelt.

Auch davon abgesehen habe ich mich insgesamt viel wohler gefühlt (wir sind auf den Verhütungscomputer von cydclotest - myway - umgestiegen), und ich bin seitdem auch bei der hormonfreien Verhütung geblieben.

Weitere positive Effekte waren: Libido kam wieder, Migräne blieb weg genau so wie die Blasenentzündungen und die Depression ging auch weg.

Zu den Regelschmerzen: Die kamen bei mir leider verstärkt wieder. Da habe ich über eine Bekannte mal ein TENS-Gerät probiert (Smartphone-Grösse), das sind Muskelmassagen, die den Schmerz total schnell auflösen - und seitdem ist auch das kein Problem mehr :-)