Diätpillen (Kohlenhydratblocker und Fettbinder) absetzen. Risiken?

9 Antworten

Also, ich nehme Kohlenhydrat und Fett Blocker schon recht lange und bei mir machte es nichts an mein Gewichtsunterschied aus, da es Gesundheits-bedingt immer schwankt.

Es gibt auch Kohlenhydrat.-Fettblocker, die teuer sind, aber nicht viel nutzen, finde die Preiswerten reichen auch vom Dm oder Rossmann. Klar gibt es auch welche, die man auch gut empfehlen kann, doch ich kenne die Wirkungsweise nicht, auf ein Gesunden Körper, in Bezug auf die Verdauung.

Nur Verdauungstee finde ich kann manchmal besser sein oder Kräuter, Gewürze, wenn man etwas Schwierigkeiten auch hat.

Wenn Du es willst, den Hunger zu zügeln, musst Du einiges beachten, doch Eatsmater oder Zentrum der Gesundheit finde ich sehr hilfreich dafür, den mein Kollege hat es auch geschafft gehabt, gut 3-8 kg abzunehmen, als er vom Betriebsarzt auf der Firma zu hören bekam, das Er etwas weniger wiegen könnte. Ich musste Ihn nur als Frau Überreden etwas gesünder zu leben und es klappte. Alles ohne Kohlenhydrat.-Fettblocker bei Ihm.

Ich muss auch Regelmäßige Zeit-Abstände zwischen den Mahlzeiten einhalten, was Wichtig ist, damit es mir nicht schlecht wird, was aber echt kein Problem ist. Ich kann nur sagen, das kleine Mahlzeiten, dafür mehre am Tag manchmal besser tun können, als 2-3 große Mahlzeiten.

Mir helfen die nun sehr dabei, das ich nicht vom Essen müde werde und damit meine Galle.-Leber nicht auf Kriegsfuß schaltet, wenn ich etwas gesunde Fette wie Avokado zu mir nehme oder bei warmen Mahlzeiten, die mir sonst schwer im Bauch liegen.

Da ich ohne die Kohlenhydrat-Fett Blocker Produkte mich nur Übelkeit etc. plagen würde und ich zu oft dann zu WC müsste, Dabei achte ich auf meine Gesunde Ernährung sehr.

Eigentlich wollte ich mich auch nie damit befassen müssen, doch ich habe eine Ernährungstherapie hinter mir und musste auch auf echt vieles achten, als ich meine Ernährung-Umstellung gemacht habe. =Ernährungs-Protokoll+Symptome+Beschwerden+Informationen zur Verdauung waren Wichtig. Dazu musste ich viele Sachen an Anweißungen, Ratschläge etc. beachten.

Wenn Du die Kohlenhydrat.-Fettblocker absetzen möchtest, kannst Du auch es ohne Bedenken machen, eine Gesunde Alternative dazu sind bittere Früchte wie Zitrone, Grapefruit die ähnlich helfen können, beim Reduzieren von Kcal.

Ich habe für mich 1-2 mal die Woche so Früchte/Gemüse wie Granatapfel, Spargel die ich essen tue um meine Organe zu entlasten von Stoffen die meiner Leber zu schaffen machen. Das hilft sehr gut.

Ich Unterstütze lieber mein Körper, mit Gesunden Lebensmitteln und helfe so mir auch mit frische Küchen-Kräutern, Tee.

Auch wenn ich ein Gallen.-Leber Medikament nehme, hilft mir es mir dabei sehr gut ,da ich weiß das ich ohne das Medikament sonst mein starken Appetitverlust nicht in Griff bekomme, den ich leider von ein Anderen Abend Arzneimittel bekomme. Den Ohne den Gastroenterologie Medikament habe ich Schwierigkeiten mit der Verdauung, wenn ich es nicht nehmen würde.

Also Du braucht echt keine Sorgen haben, das es schlimm wäre es abzusetzen, die Kohlenhydrat.-Fettblocker, wenn Du weißt, wie man trotzdem sich gesund auch ernähren kann. So Lange es dein Wohlbefinden nicht stark verändert.

Versuch Doch für Dich das beste Raus zu finden, was Dir also am besten hilft, bei dein Vorhaben mit dem Abnehmen. Schau mal unter www.eatsmater.de das kann auch gut helfen, denke ich mal für Dich.

Ich Selber möchte nicht mehr abnehmen, da ich denke das wenn man sich auch helfen kann mit Nahrungsergänzungsmitteln, soll man es tun, solange es dem Wohlbefinden der Gesundheit auch gut tut. Bin froh Normalgewicht zu haben seit 12-15 Jahren, als Frau und kann froh sein, das ich für mich das Richtige Gewicht gefunden habe und mich damit Gesund fühlen kann.

Es Gibt Genug Lebensmittel, die echt gut Satt machen und die Gesund sind, den wenn man die vernünftig zubereitet, bekommst auch Du es hin, den Ziel zu erreichen.

Vielleicht können Dir einige meiner Informationen auch helfen für Dich und vielleicht klappt es bei Dir ja dann auch ohne Kohlenhydrat-Fett-Blocker dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schmeiß mal so einen Fettbinder in ein Glas Wasser mit einem TL Öl... dann wirst du sehen das der 1/2 Tropfen der da gebunden wird eh KEINERLEI Einfluss auf deine Abnahme hatte!

Sie haben dir nur das Gefühl gegeben - abgenommen hast du alkeine durch drin Defizit

EvgenyFragt
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das beruhigt. Werde das mit dem Wasserglas tatsächlich mal ausprobieren um zu sehen wie meine nicht gewirkt haben.

Die kann man ohne Risiken absetzen. Solange du unter dem Kaloriendefizit bleibst und mehr Kalorien verbrennst als du zu dir nimmst, nimmst du weiterhin ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EvgenyFragt
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe definitiv vor im Defizit zu bleiben.

Du hast abgenommen wegen dem kaloriendefizit

Nicht wegen den tabletten

Die bringen nämlich nichts, gut aber das du aufhörst dein geld zu verschwenden

EvgenyFragt
Fragesteller

Defizit und Sport ist soweit ich weiß ja sowieso Effektiv. Danke für deine Antwort. Irgendwann muss man ja mal aufwachen haha.

Hey mach viel Sport und bleib beim Kaloriendefizit. Trink viel Wasser und esse sowas wie Nüsse getrocknete Pflaumen usw...

EvgenyFragt
Fragesteller

Sport mache ich schon. Zwar noch nicht viel aber ich steigere es immer mehr. Danke für die anderen Tips.

Cookie751  03.07.2020, 19:07
@EvgenyFragt

Bitte bitte :) steigern ist besser als nix