Kann nicht mehr , weiß nicht mehr weite :(

Dicker bauch - (Gesundheit, Sport, Krankheit) Dicker Bauch  - (Gesundheit, Sport, Krankheit)

22 Antworten

Ich würde mal zu einem Arzt gehen.

Ehrlich, der Bauch sieht aufgedunsen aus, ich bin essgestört und für mich sieht es nach einer Frau aus, die gerade eine Fressattacke hatte, schwanger ist, Wassereinlagerungen oder eine Fettverteilungsstörung hat.

Wenn du nicht gerade Rohkost ist, sollte der Bauch nicht so aufgebläht sein, weil dick ist es ja nicht wirklich.

Hast du denn ein ausgeprägtes Hohlkreuz? Ich denke nicht, dass du da mit Sport allein weiter kommst. Hoffe du ließt das und lässt dich mal untersuchen.

Das zweite Bild wird auch im Zusammenhang mit einem Hungerbauch gezeigt. Das ist kein Fett, also wirklich einen Arzt ansprechen.

ja habe ein leichtes hohlkreuz

und auch blähungen ... was mir peinlich ist . Ist es vielleicht ein blähbauch ?

@020505

Ja. In meinen Augen stimmt da was nicht.

In deinen anderen Fragen steht auch, dass du sehr wenig isst und dich schlecht fühlst, wenn du was isst, das würde auf eine Essstörung hindeuten. Ich kenn das, ich bin selbst erkrankt und so ein Bauch kann man durch eine Essstörung bekommen, da hilft kein Sport der Welt.

  • Fressattacke und ein voller Magen = Bulimie

  • Wassereinlagerungen = auf Grund einer eingeschränkten Nierenfunktion, Erbrechen, Abführmittel, zu wenig Flüssigkeitsaufnahme ...

  • Hungerbauch = durch Mangelernährung

Blähungen können durch krankhafte Bakterien im Darm entstehen, ebenfalls bei Unterernährung.

hey :) lass dich von denen die hier dume kommentare schreiben nicht runter ziehen! ich kann dich gut verstehen aber ich habe dieses problem nicht aber schau mal wenn du sport machst dann wird das schon aber übertreiben würde ich es trotzdem nicht!!!! Viel vollkornbrot und kein weißbrot keine schockolade aber du kannst dir schonmal etwas leckeres gönnen du mjusst immer positiv denken und lass dich nicht runterziehen wenn dich jemand dumm anmacht lass die links liegen! das wird schon und du kannst ja nen paar gymnastik übungen machen die speziell für den bauch geeignet sind machen:) und immer zuversichtlich denken lg yorkies14 wenn du reden willst oder noch fragen hast, dann kannst du mir auch eine nachricht schreiben viel erfolg und glaub an dich

Ich vermute dass es mehr an deiner Haltung liegt als an Fett am Bauch. Sicherlich spielt beides zusammen aber du kannst das innere Bauchmuskelgewebe stärken indem du für 3 Sekunden den Bauch so doll einziehst wie du kannst - dann wieder lockern und wieder einziehen. Das machst du 20 Mal. Dann eine Pause und wieder 20 Mal. Wenn du magst danach noch einmal.

Das machst du all 2 Tage und du wirst sehen wie der Bauch flacher wird.

Wenn ich den Bauch immer so locker allsen würde würde meiner auch irgendwann so aussehen. Der Bauch ist sehr gedehnt. Also immer mal wieder einziehen - das verkürzt den Muskel und sorg für eine besser Haltung.

Ich hab die Frage zwar nicht gestellt, aber mich interessierts trotzdem:

Muss man das im 2-Tage-Abstand machen?!?:)

@Wilde99

Es ist besser für den Muskel der auch seine Ruhe zum Wachsen braucht.

Man kann es sicherlich auch öfter als nur 3 mal am Tag machen. Aber danach einen Tag Ruhe geben.

Vielleicht führst du deinem Körper auch zu wenig Nährstoffe zu, gerade wenn du viel Sport machst. Vielleicht hat es auch ganz andere Ursachen. Wichtig ist m.E. vor allem, dass du nicht aussehen musst wie alle deine Freunde. Die Bäuche, die du uns hier zeigst sehen doch einfach nur nach Bauch aus, aber nicht gleich unattraktiv. Wer den entsprechenden Menschen liebt wird auch den Bauch sexy finden, also mach dir erstmal keine Sorgen. Und dann sprich mit deinem Arzt über deine Ernährung und dein Sportverhalten und den Wunsch, abzunehmen. Bestimmt kann er dir helfen, aber per Ferndiagnose ist das schwer zu sagen.

Du scheinst dich schon sehr für deinen Bauch zu arrangieren, von daher tut es mir immer leid wie manche Leute ohne Grund Fett behalten und die anderen derweile den McDonalds ausräumen können. Aber ich glaube ich kann dir helfen. ;) Wie ich sehe ernährst du dich schon sehr bewusst und größtenteils gesund. Das Problem wird aber vermutlich sein, du isst zu wenig! Ein weit verbreiteter, und leider auch tief verankerter, Aberglaube ist es dass man zum Abnehmen Dauerhaft weniger essen muss. Das ist aber leider falsch. Der Körper setzt nach wenigen tagen auf Energiesparen weil wir ihm den Eindruck vermitteln in einer Phase zu sein wo es nur wenig Essen gibt und er versucht daher alles bis zum Schluss zu bunkern. Dazu gehört auch dass er "unnötige" Energiefresser wie Muskeln abbaut um die Organe und Fettreserven am Leben zu erhalten. Der Trick liegt darin den Kaloriensatz täglich zu verändern. Mal musst du weniger essen, mal mehr und einmal die Woche ist sogar eine "Fressorgie" erlaubt! Dort darfst du bis zu 115% über dem Kalorienbedarf einnehmen. Damit wird es dem Organsimus unmöglich gemacht sich auf einem Kalorieniveau festzuzsetzen. Fragen? :P