Kurvige Figur erreichen?

etwas weniger po - (abnehmen, Muskeln, Bauch) so einen bauch  - (abnehmen, Muskeln, Bauch)

3 Antworten

Ich versuche mal etwas Struktur reinzubringen.

Das Sixpack ist hauptsächlich eine Ernährungssache. Das heißt, Körperfett reduzieren. Dazu brauchst du ein Kaloriendefizit von ca 500kcal  (wenn das Defizit in dieser Größenordnung liegt, gibt's auch keinen Jojo). Dazu Krafttraining, damit eben auch Fett abgebaut wird und keine Muskeln. Leider kannst du dir aber nicht aussuchen, wo du das Fett verlierst.

Muskelaufbau funktioniert nur, wenn der Körper genug Nährstoffe hat. Deswegen brauchst du dafür einen Kalorienüberschuß von 300-500kcal  (mehr nicht, so setzt du nicht allzu viel Fett an - ein bisschen ist aber unvermeidbar) dazu noch - natürlich - Krafttraining. Keine sorge übrigens wegen des Bauchs. Vielleicht geht etwas Fett drauf. Aber wegen Muskeln wirds er nicht dicker. Bauchmuskeln wachsen nicht in dem Maße.

Du siehst, beides Gleichzeitig geht nicht, nur nacheinander. Deshalb musst du dich entscheiden, was du zuerst machst.

Problem sind nur die Kurven. Es ist richtig, dass ein muskulöser Körper gut aussieht, weil er straff ist. Aber, wenn du den Körperfettanteil für ein Sixpack hast, kann es halt sein - du sagst ja, dein Bauchfett hält sich sehr hartnäckig, dass die Muskeln am restlichen Körper sehr stark hervortreten, weil kein Fett mehr drüber ist. Da ist dein Spiegel gefragt, dass du die Balance findest. Weil, wenn etwas Fett über den Muskeln ist siehst du kurviger aus - sportlich trainiert, ohne übertrieben muskulös zu wirken. Das "zu muskulös" bei Frauen hat in fast allen Fällen eher was mit dem niedrigen Körperfettanteil zu tun, als mit der Muskelmasse - oder mit Anabolika ;-)

Zum Schluss noch das Training: Als Frau musst du dir richtig den Ar$#@ aufreissen, damit man irgendwas an Muskeln sieht. Deshalb kannst du dich ruhig an Bodybuilding-Trainingsplänen orientieren. Also, richtig hart trainieren, bis es wirklich weh tut. Am besten sind freie Gewichte und Grundübungen  (die trainieren große Bereiche des Körpers.

Hier ein Beispiel:

Einheit 1 - Kniebeuge; Bankdrücken; Schulterdrücken; Latzug / Klimmzüge; Bauch; Arme

Einheit 2 - Kreuzheben; Rudern; Latzug  (eng); Beinpresse; Schrägbankdrücken; Seitheben; Arme

Die Einheiten immer abwechselnd trainieren, jeweils 1-2 Tage Pause dazwischen, 3x pro Woche.

Ich hoffe, ich konnte etwas Klarheit reinbringen. Ansonsten, sag bescheid. :-)

Erst mal sein Gewicht nach der alten Regel:

168 cm - 68 kg - Normalgewicht

168 cm - 61 kg - Idealgewicht

Du kannst im Prinzip alles essen, nur von allem etwas weniger.

Die Dickmacher Nr. 1 natürlich weg lassen.

Keine Zwischenmalzeiten - diese fördern den Appetit

Vor jeder Mahlzeit ein großes Glas Wasser trinken.

Bei Einladungen kannst du auch mal sündigen.

Es ist ganz normal, wenn das Gewicht mal stehen bleibt, oder du sogar mal etwas zu nimmst.

Und mit das wichtigste ist viel Bewegung.

Am besten wäre natürlich, wenn du in ein Fittnesstudio gehen würdest, wo gute Trainer sind und die dir alles sagen, was du für deine entsprechenden Probleme tun kannst und dir eben einen ordentlichen Plan machen.

So ist abnehmen richtig, dann gewöhnt sich der Körper dran und die kannst das Gewicht auch halten. Wenn du zu schnell abnimmst, nimmst du auch ganz schnell wieder zu.

Viel Glück

Bosna118  26.03.2017, 16:49

Man kann eben nicht alles essen und davon nur weniger. Wenn man einen Big Mac isst statt 2 machts kein Unterschied da er 1000kcal hat :P

danitom  26.03.2017, 16:50
@Bosna118

Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Bosna118  26.03.2017, 16:54
@danitom

Jaja Dickmacher ist alles ungesundes , dann sag nicht alles mein Sohn

Durch weniger essen allein nimmt man schon ab jedoch klappt es viel besser wenn man in gewissen maßen isst aber gesund :') Du rechnest dir erstmal deinen Kalorienbedarf aus und dann rechnest du - 500 und dies ist dann dein Grundbedarf für einen Tag. Du isst möglichst wenig Kohlenhydrate , 200Kcal Kohlenhydrate am Tag reichen dann und diese sollten Gesund sein d.h Kartoffeln ,Bananen , Reis usw. Das ganze solltest du jedoch mit Ausdauertraining kombinieren und Krafttraining, wenn du mehr Fragen hast stehe dir zu Verfügung :P