Schlag in Bauch - wie gefährlich?

4 Antworten

Wenn man trainiert ist, ist das nicht gefährlich.

Man baut seine Bauchmuskeln auf und lernt, sie explosionsartig anzuspannen.

Im Thaiboxen kriegt man oft in den Bauch getreten oder bis zum KO Kniestöße in den Bauch gerammt, 10 Minuten später ist alles wieder gut.

Und Schläge und Tritte gegen angespannte Bauchmuskeln sind wie isometrisches Muskeltraining, also man baut auch Muskulatur auf.

https://www.youtube.com/watch?v=eQBBSLtReNk

Im Kampfsport macht man das zur Abhärtung und Konzentration des Chi auf die entsprechende Körperstelle....

guteFrage433
Fragesteller

Chi = Chakra = HUA LEBENSENERGIE?

Das baut keine Muskeln auf, das dient der Eingewöhnung. In der Regel sollten da schon Bauchmuskeln da sein, die Du dann beim Schlag anspannst. Sonst, ähm, ist es nicht so angenehm.

es fördert automatisch die durchblutung an schmerzenden und verletzten stellen (das ist gut)