Ist das wirklich normal. Mein Herzschlag sehr deutlich im linken unterbauch spürbar?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ich spüre gar nichts 43%
ich spüre ein starkes pochen 36%
ich spüre ein leichtes pochen 21%

11 Antworten

ich spüre ein starkes pochen

Ich habe seit ca. 2 1/2 Jahren auch ein starkes Pochern im Bauch. Allerdings so stark das man sehen kann, wie sich die Bauchdecke hebt und sengt. Das beunruhigte mich aber nicht. Eher, dass der Bauch auch so hart wurde und ich das Gefühl habe, ein Alien im Bauch zu haben. War bei insgesamt sechs Ärzten!!!!! Alle sagten mir, es wäre die Bauchschlagader, die bei mir gut zu spüren wäre, weil ich schlank bin. Hallo ich war noch nie dick. Aber sowas habe ich bei mir noch nie bemerkt. Jetzt prüfte wieder ein anderer Arzt die Blutwerte. Meine Bauchspeicheldrüsen werte sind erhöht. Na klasse!!! Der haben die Ärzte sich aber wirklich alle große Mühe mit mir gegeben. Montag gehe ich zur genauen Abklärung ins Krankenhaus. Drückt mir die Daumen. LG A. meinten es wäre die Psyche

ich spüre gar nichts

Vielleicht spürst du das pochen in der LEiste? Kann das sein? Da ist nämlcih die HErzvene; Wenn man eine Angiographie macht, dann führt man den Katheter ach üebr die LEiste in die Vene und fährt dann ´rauf; Aebr in jedem Fall ist es nciht normal; Ein TIp für die Zukunft:hol´dir immer eine 2. und auch3. und 4. MEinung ein!Würde an deiner Stelle einen Intetnisten kontaktieren! Gute Besserung!

ich spüre das pochen da, wenn ich meine hand auf meinen bauchnabel lege und die fingerspitzen nach links und etwas nach unten gehen, dort, wo die fingerspitzen sind. und das war nicht der einzige arzt

@kappe619

Ja, ok, aber geh´zu e. Internisten; der ist Profi wenn´s um´s Herz geht!

ich spüre ein starkes pochen

Ich habe das seit einem Jahr auch immer mal wieder, das ich plötzlich ohne körperliche Betätigung im Vorfeld, Sport oder dergleichen aufeinmal ein starkes Pulsieren im Unterbauch verspüre, was nach einigen Minuten aber wieder von alleine verschwindet, es ist sehr unangenehm, aber nicht schmerzhaft. Mache mir auch oft Sorgen, weil ich starkes Übergewicht habe, war noch nicht beim Arzt bisher.

ich spüre gar nichts

ich kenns, dass ich manchmal auch meinen herzschlag i-wo am bauch oder manchmal auf am oberschenkel spür, dass nervt dann auch ziemlich aber ich hab dabei keine schmerzen... im mom spür ich am bauch gar nix...

ich spüre gar nichts

Ärzte könne so arrogant und selbsteingenommen sein.

Schau dich mal um vielleich findest du ja einen der dich wirklich gut berät und behandelt.

Das kann ja nicht normal sein, dieses Pochen. Wenn ich lange und viel gelaufen bin, dann spür ich auch einen leichten Herzschlag im Bauch, aber doch nicht einfach so und auch nicht verbunden mit Schmerzen.

Also ich wünsch dir viel Glück mit dem Bauch und bei der Arztsuche! :D