Ich habe sehr starke Rückenschmerzen auf der rechten Seite meines Rückens?

7 Antworten

Triggerpunkt !

Stell dich mal mit dem Rücken gg eine Wand und klemm genau an der Stelle ein Tennisball hinein. Drück dich mit der wehen Stelle gg den Ball bis es echt weh tut und solange bis der Schmerz etwas nachlässt. Damit löst du den Triggerpunkt auf. Die Stelle wird durchblutet und der Schmerz wird verschwinden.

OuroborosS
Fragesteller

Hilft drauf schlagen?

Josselchen  25.09.2020, 20:23
@OuroborosS

Nein. Druck auf die Stelle hilft um den Triggerpunkt aufzulösen.

Josselchen  27.09.2020, 08:20
@OuroborosS

Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Hallo boros,

die Abbildung bist aber nicht du ?
Ich frage nur wegen der Wirbelsäule.

Was du auf alle Fälle machen könntest, zu versuchen
nur auf den Rücken zu schlafen.
Die Bandscheiben auch mal tagsüber entlasten.
Nach der Ursache suchen:

Wann hat das Problem angefangen, bei welcher Tätigkeit
und welcher Haltung ?

Wann sind die Schmerzen am schlimmsten ?
In der Früh, Mittags oder am Abend ?
Alles Gute
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
OuroborosS
Fragesteller

Das kommt, wenn ich lange mich auf einen Stuhl hinsetze. Diese Schmerzen kommen sicher von den 10 Fingersystem Übungen die ich zwei Wochen, Stunden lang geübt habe. Die Schmerzen habe ich den ganzen Tag.

ehrsam  25.09.2020, 21:03
@OuroborosS

Meinst du am PC / Bildschirmarbeit ?
Hast du dabei auch ab und zu Genickstarre ?

Prüfe mal ob du beim Sitzen eine Fehlhaltung einnimmst ?
z.B. nach einer Seite kippst ?

Naha hast ja jetzt Wochenende, da knst du dich hoffentlich
entspannen und mal die Bandscheiben entlasten.
Alles Gute und ein schönes WE
opi ehrsam

OuroborosS
Fragesteller
@ehrsam

Ja, stimmt, vielen Dank und dir auch.

ehrsam  26.09.2020, 11:02
@OuroborosS

Hast du die Möglichkeit Klimmzüge zu machen ?

Die würden die Bandscheiben entlasten und zugleich
die entsprechenden Muskel stabilisiert !
Alles Gute
opi ehrsam

Zum Orthopäden. Es kommt natürlich darauf an, was an der Stelle dort die Schmerzen verursacht. Die Knochen, die Bandscheibe oder die Muskeln. Manchmal hilft Massage, viel Bewegung, weniger am Computer sitzen oder in krassen Fällen Akkupunktur.

Am besten ein warmes, enspannendes Bad nehmen. Danach mit der Wärmflasche auf die Couch und relaxen...

Zur Not geht auch noch eine Ibuprofen.

OuroborosS
Fragesteller

Wollte ich dann morgen tun, vielleicht heute noch.

OuroborosS
Fragesteller
@BEAFEE

Danke :/

Rückenübungen zum lockern der Muskulatur, Massagen geben lassen und voltaren drauf