Starke Rückenschmerzen, was kann ich tun um endlich schlafen zu können?

3 Antworten

könnte natürlich die bandscheibe sein, aber auch nur eine Blockade. ich hatte beides schon. Bei einer blockade hat mir geholfen, mich an eine Tür zu hängen, aber sehr vorsichtig. Bei einem Bandscheibenvorfall musst Du zum Arzt.

Bei beidem hilft kein Paracetamol 500, da braucht man was stärkeres. Weiß ja nicht, was Du genommen hast

Irgendsaw
Fragesteller

Das mit der Tür probiere ich gleich mal aus! Und ich hab natürlich paracetamol genommen... wollte nicht ohne zu fragen an die stärkeren Schmerzmittel meiner Eltern gehen

ANobbs  10.12.2020, 23:09
@Irgendsaw

mach jetzt aber nicht den Fehler und nimm ein anderes Medikament oben drauf!

Irgendsaw
Fragesteller
@ANobbs

Nein natürlich nicht! Aber das mit der Tür hat kurzzeitig was gebracht, danke dafür!

ANobbs  10.12.2020, 23:15
@Irgendsaw

ok, dann immer wechseln zwischen herumlaufen, sitzen und liegen mit Beine hoch. Kissen stapeln oder decken. Was immer Du zu Hause hast. Knie im rechten Winkel. Gute Besserung!

Irgendsaw
Fragesteller
@ANobbs

Danke für deine Hilfe!

Hey, deine Schmerzen könnten von den Wirbelrippengelenken kommen, Vor allem, wenn du die Schmerzen durch tiefes Einatmen verstärken kannst. Es kann aber auch die andere Bereiche der WS ausgelöst werden. Evtl. hast du einen Schaden in der Lendenwirbelsäule oder Halswirbelsäule, was die Beweglichkeit deiner gesamten WS verschlechtert. Dadurch kann sowas entstehen, da die Brustwirbelsäule weniger Beweglichkeit hat als die anderen Bereiche. Ein Chiropraktor kann dir helfen. Solltest du ein Bandscheibenproblem haben, ist Bandscheibendkompression die optimale Behandlung. Arbeite auch an der Rotation deiner Brustwirbelsäule. Da gibt es viele Übungsvideos bei YouTube z.B.

LG

Chiropraktik Loft

Hallo Irgendsaw,

hat wohl das Laufen zu lange gedauert und ein Fehlhaltung
war dabei, sodaß sich dein Körper gemeldet hat.

Mir tut es dann immer gut, wenn ich mich auf den Rücken
lege und entspanne. Du selbst hast ja auch die Erfahrung
damit gemacht, also bleibe dabei.
Helfen könnten dir auch Klimmzüge, dabei werden die
Bandscheiben entlastet und die entsprechenden
Muskel stabilisiert.

Hast du auch eine Vorgeschichte und öfter mal, bei
welcher Tätigkeit Probleme gehabt.

Schmerztabletten könnten zwar den Schmerz unterdrücken
setzen aber nicht an der Ursache an.
Ich wünsch dir gute Besserung
opi ehrsam
Suche nach der Ursache und setze da an, vermeide
sie auf Dauer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendsaw
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Beim laufen war ich glaube zu verkrampft, es waren grade mal 2 Grad! Und ja ich hatte schon öfter Probleme mit dem Rücken durch Verletzungen, aber noch nie im mittleren Bereich!
Die Schmerzen sind jetzt nur noch bei ein paar bestimmten Bewegungen zu spüren. So bald die ganz weg sind werde ich anfangen meinen Rücken zu trainieren, damit ich mich nicht wieder so schnell verletze. Vor ein paar Jahren hat mein Arzt mir auch dazu geraten, hab es leider nur nie konsequent durchgezogen.