Rückenschmerzen nach Lumbalpunktion?

2 Antworten

Die Kopfschmerzen sind normal, wenn du die absolute Bettruhe und das mehrstündige Flachliegen (mit dicken Kopfkissen entstehen immer Schmerzfolgen) nicht korrekt eingehalten hast. Rückenschmerzen, besonders an der Einstichstelle sind nicht normal. Manchmal entzündet sich die Einstichstelle, dann ist sofortige ärztliche Behandlung nötig.

Du musst sehr viel trinken um den Nebenwirkungen entgegenzuwirken. Die Schmerzen können ein paar Tage dauern. Wenn du nach ein paar Tagen noch immer Schmerzen hast kontaktierst du am Besten deinen Arzt.