Rückenschmerzen nach Lumbalpunktion/Nervenwasserentnahme?

3 Antworten

Ich hatte das auch, blöderweise hatten sie auch noch einen Nerv getroffen (ich dachte, ich kipp im Sitzen um).

Bei mir ist es nach einigen Monaten weggewesen. Ich kenne es auch von anderen aus meiner Selbsthilfegruppe, dass es bei ihnen auch mal mehr, mal weniger lange dauerte (aber ich hab eben den Jackpot.. Nerv getroffen. Bingo!)

Wenn das nicht abklingt, rede mal mit Deinem Doc. Hausarzt.. oder Neuro.. Auch ruhig jetzt schon.  Ich hatte bei nmir den Eindruck, wirklich besser (war vorher nicht fies, aber immer mal wieder autsch) wirklich besser wurde ich,a ls ich wieder mehr Sport macvhte und auch Rückenübungen. ABER PIANO, jetzt nicht belasten wie ein Gewichtheber!

PS: wenn ich sage: kenne es von anderen.. da spuken auch etliche rum, die sagen "null Probleme" Und das ist eigentlich auch der Normalfall.

Direshark
Fragesteller

Wie lange hat es bei dir denn letztendlich gedauert bis es weg war? Und woher wusstest du dass ein Nerv getroffen wurde? Vielleicht ist das ja bei mir auch der Fall gewesen.

Ist es denn mittlerweile vollständig abgeheilt oder merkst du da gelegentlich noch was von?

Ich hatte so etwas auch schon  mal. Kann mich aber nicht daran erinnern so lange Schmerzen gehabt zu haben.

Ich rate dir es bei deinem Arzt mal anzusprechen.

Ja, ich stimme der Antwort von "Kleckerfrau" zu. Vielleicht reicht ja auch schon ein Telefonat mit der Arztpraxis.

Es kann aber auch sein, dass Du ein sensibler Typ bist und Dir solche Eingriffe einfach nahe gehen. Vielleicht brauchst Du einfach länger, um das zu vergessen. Und der Schmerz ist dann psychosomatisch (=Dein Körper drückt ein Leid aus, das die Seele hat).

Aber den Arzt fragen halte ich auf jeden Fall für erforderlich.

Warum willst Du Dich länger unnötig so mit der Ungewissheit belasten?

Alles Gute.