Schmerzen Rücken/Schulterblatt ?

5 Antworten

könnte durch die fehlbelastung der muskeln kommen.
z.b wenn du deine schultern die ganze zeit nach vorne fallen lässt.
das zieht dann dauerhaft an den rückenmuskeln und ergibt genau diese symptome.
einfach mal wirklich dehnen.

zieht die schultern mal so weit wie möglich nach hinten und dreh dabei die daumen nach außen. wenns "weh tut", ist es verspannt und du solltest das öfter machen.

durch die fehlhaltung ist kugelstoßen dann natürlich eine zusätzliche belastung für die schultergelenke.

Hallo,

das kann mit einer Sportverletzung zusammenhängen oder durch Pubertär bedingte Nervenschmerzen im Oberen Rippenbogen ausgelöst werden. Aber mit deinen Schmerzen solltest du einen Arzt aufsuchen um nicht unnötig zu Leiden

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Kann ich zu einem Chirurgen gehen ? Wir haben hier einen den wir auch gut vertrauen. Er ist auch D-Arzt ? Wenn nein, Empfehlungen ?

@Lolipop582

Das kommt darauf an. Wenn du Privatversichert bist kannst du direkt zu deinem Chirurgen. Wenn du gesetzlich Versichert bist musst du dich von deinem Hausarzt zum Chirurg überweisen lassen. D-Arzt ist nur bei BG Unfällen Wichtig.

@hopelesscase471

Überweisen lassen ?
Konnte bis jetzt immer gehen wann ich wollte. Ist auch ein Arzt wo mein kein Termin braucht vielleicht deswegen?

Hallo,

Also ich bin kein Artzt, etc. Aber ich denke das es vielleicht eine Zerrung hast. Es könnte von dem Kugelstoßen kommen. Du kannst es ja mal versuchen mit Pferdesalbe oder Franzbrantwein einreiben(du kannst jede Creme verwenden die für Muskelschmerzen gedacht ist, das benutze ich immer). Wenn du das Gefühl hast das es nicht besser wird würde ich einfach mal zum Artzt gehen und es ab checken lassen. Mach dich nicht verrückt und warte noch ab.

Ich übernehme hier keine Verantwortung für das was ich sage. Ich bin kein Artzt oder ähnliches.

Gute Besserung

LG herosarereal💕

Okii danke 😀💛

Kugelstoßen in der Schule und das als Mädchen? Finde ich ja sehr ungewöhnlich. Hört sich wie eine Zerrung an. Ich würde erstmal versuchen es mit Voltaren zu behandeln.

Wir hatten Kugelstoßen als Thema und das musste halt jeder machen. Wir Mädels hatten aber nur 4 kg Kugeln.
Ich mache mir nur langsam sorgen weil es schon so lange schmerzt. Mit Creme oder Voltaren hat mich meine Mutter immer mal wieder etwas massiert aber ...

@Lolipop582

Nur 4kg...das ist ganz schön viel für Ungeübte. Und Voltaren muss man nicht ab und zu arbeiten, sondern mind. 3x täglich. Wie soll das sonst wirken. Lass dir das mal heute Abend noch einreiben und dann regelmäßig.

@booktolook

Okay danke.

@Lolipop582

Alles gute für dich.

Alter ganz ehrlich es schmerzt seit 1 Monat da hättest du locker 20 mal zum Arzt gehen können warum ganz ehrlich wenn man einen Herzinfarkt hat ruft man auch direkt den not arzt und fragt nicht auf Gutefrage :,, kann das sei. Das ich vor nem Monat 1 Herzinfarkt hatte sollte ich zum Arzt? "(okay etwas übertrieben sorry)

Aber warum bist du nicht zum Arzt du kannst dir aber auch Voltaren oder Pferde alsam drauf schmieren wärmt und heilt😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich renne sehr ungerne bei jeder Kleinigkeit zum Arzt. 🙃 Aber so langsam wird mir klar das etwas nicht stimmen. Ein Monat schon 🤯. Naja mal schauen. Mit Wärme habe ich schon sehr often versucht zu behandeln. War auch regelmäßig baden. Voltaren habe ich nur ein paar mal aufgetragen und Pferdesalbe am Anfang paar Tage hat aber auch nicht geholfen. 😅 So langsam sollte ich echt mal gehen ...

Naja man sollte auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum doc renne (ich bin zumindest so einer der das nicht macht also wegen jedem und alles zum doc rennt ) aber wenn es seit ca einem monat weh tut kann es keine normale verletzung sein da muss was schlimmeres passiert sein Zerrungen verschwinden normalerweise nach einem halben monat also das Schulterblatt ist sehr von Muskeln überspannt, sonst würdest du es nicht bewegen können also kann da schon was wie Rupturen (Anrisse, Risse, Durchgerissen) oder schwere überdehnung in Erwähnung ziehen

Und außerdem hört sich dass bescheuert an wenn du in die Notaufnahme spaziert und sagst äh ich habe seit nem Monat heftige schulterschmerzen da würde sich jeder für dumm verkauft vorkommen

Ich hab mir mal im Sport den Finger verletzt es hat auch ziemlich weh getan und konnte ihn noch bewegen stand dann am selben Tag in der Notaufnahme und was wurde mir später gesagt, undzwa war mein fingerknöchel angebrochen und wenn ich erst später gekommen wäre er ganz durchgebrichen und wir müssten operieren. Wenn es ein Muskelfaserriss oder nur angerissen ist kann das sehr schnell Durchreißen und dann ist mit keine OP vorbei

Ein Bad wirkt aj flächendeckend und nicht auf den Punkt konzentriert