Stechender Schmerz im Rücken beim Schlucken - Was ist das?

5 Antworten

NEIN, das Problem kenne ich! Habe auch oft mit Verspannungen im Rücken zu tun und ich habe oft das Gleiche: Beim Schlucken Schmerzen! Was Du jetzt machen kannst: Schmerzstillende Salbe drauf, Wärmekissen, evtl Tablette und hinlegen! Lass Dir doch mal Massagen verschreiben. Machst Du eine Therapie gegen die Panikattacken? Auch dazu rate ich Dir! Gute Besserung!

Danke für deine Antwort. Ok dann kann ich mir denken woher es kommt. Eine salbe habe ich nicht. Nur so eine Creme die heiß wird und in den Muskel einzieht."Finalgon Wärmecreme stark" Ich werde jetz ersmal ein Bad nehmen. Nein gegen Die Panikattacken mache ich keine Therapie. Weil ich vor 3 Wochen einen Entzug gemacht habe von Bromazepam (Benzodiazepin) und Momentan auf 2 Antideprissiva eingestellt bin die Angstlösend wirken sollen - hilft soweit so gut aber nicht vergleichbar mir Bromazepam. Ich mache grade eine Ausbildung (grad begonnen zum dritten mal) und möchte diese ausbildung nicht wegwerfen, denn wenn ich eine Therapie machen würde wäre nur eine 3 Monate Stationäre Therapie hilfreich. da es ohne diese Tabletten die ich grad nehme ein unnormales Ausmaß an Panikattacken einnimmt.

@fina901

Ja, diese Creme ist auch gut! Nimm die nach dem Baden! Ich rate Dir trotzdem zu einer Therapie, damit Du das in den Griff bekommst! Nur Medi´s bekämpfen ja nicht, wie Du vielleicht selber weißt, die Ursachen, sondern nur die Symptome! Versuche mal, Sport zu treiben, das wirkt auch ausgleichend!

Hallo HvonB,

Du scheinst dich mit dem Thema auszukennen. Ich habe auch diese Schmerzen! Bist du hier noch aktiv ?

Hallo, was ist daraus geworden? Ich habe das selbe Problem. Bin mit extremen Kopfschmerzen zum Arzt und mit mal wieder blockierten BWS. Er hat angeblich mein BWS mobilisiert, was nichts besser machte.

Ein Tag später hatte ich extreme schmerzen beim Kopf nach hinten legen (zieht irgendwie zwischen Wirbelsäule und Schuöertblatt) und wenn ich esse, dann habe ich richtige Messerstiche im Rücken...

War beim der Krankengymnastik, der hat mir mein HWS mobilisiert (den Atlas und massiert). War echt super und meine BWS richtig deblockiert, was aber immer wieder kommt. Hab da eh so meine Vorgeschichte, wegen ständiger Verspannung, verhärte Muskeln, ISG etc. Aber sowas noch nie, also das mit dem Schlucken. Er als der "Arzt" dem ihc eigentlich Vertraue da so nen Kack gemacht hat.

Jetzt gucken mir alle doof an und niemand kennt das Sympthom... Was mach ich jetzt. Wie kann mir da geholfen werden bzw. wie wurde dir geholfen?

Bei mir ist das auch so. Niemand kennt es. Hast du das Problem noch ?

ich hab seit einem guten jahr das gleiche problem. immer wieder schmerzen im rücken, oder im linken brustkorb beim schlucken. es ist nervig. manchmal gibt es phasen da verschwindet es ganz, manchmal kommt es schon bei stillem wasser. ich habe alles untersuchen lassen, sonografie, endosonografie bauchspeicheldrüse und mrt sämtlicher bauchprgane. nix zu finden. dennoch, das schluckproblem nervt. hinzu kommt das jede drehung des oberkörpers im brustkorb schmerzt. es fühlt sich an als würde mein zwerchfell rippenfell überspannt sein.

ich war vor gut zwei jahren wegen panikattacken in behandlung. seitdem war alles deutlich besser. ich frage mich schon ob diese neuerlichen symptome etwas damit zu tun haben können. wenn ständig ärtzt frageb ob man stress hat fängt man schon an an sich selbst zu zweifeln.

Eingeklemmter Nerv.
Jetzt ist es nicht zu früh, sondern zu spät um zum Arzt zu rennen.
Keiner hat mehr Sprechstunde, nur noch Notarzt.

meinst du es wäre so dringend dasich zum Notarzt gehen müsste? Oder kann man bei sowas noch bis Montag warten. Ich weiß ja nicht was für ein Schlimmheitsgrad sowas hat. danke für deine antwort

Hi, ich bin selbst an einer Angsterkrankung erkrankt und leide unter Panikattacken. Ich kann gerade nicht schlafen, da ich das selbe Problem hab wie du. Beim Schlucken, auch beim trockenen Schlucken hab ich einen kurzen Schmerz im Rücken. Auch ich bin auf Grund meiner Angsterkrankung oft verspannt. Aber wie dir wahrscheinlich auch, macht mir sowas natürlich dann noch mehr Angst.Kommt áber wohl tatsächlich von den Verspannungen. Gruß Manu