Nerv eingeklemmt! Rücken Schieflage! Schmerzen!

Vorderansicht - (Gesundheit, Nerven, Orthopäde) Hinteransicht - (Gesundheit, Nerven, Orthopäde)

7 Antworten

wärme hilft sehr gut - ich habe oft BLockade der BWS ich baumel mich dann immer an Teppich // Schaukelstange aus evtl. nochmal zum Ohrtopäden - oder aber einen chiropraktiker aufsuchen

Da kann man nur wieder zum Orthopäden. Der Schulterschiefstand ist zweifelsohne zu erkennen, hingegen kann man keine Ursache so feststellen. Da wo Du die Schmerzen lokalisierst kann durchaus ein Zusammenhang mit dem Spinalnerv in Frage kommen. Aber das wird Dir hier niemand zu 100 Prozent sagen können, dafür musst Du zur Untersuchung zum Orthopäden. Es könnte sich um viele Ursachen drehen, von Morbus Scheuermann bis hin zu Spondylolisthesis (Wirbelgleiten) oder einer Spondylose. Oder eben "nur" ein eingeklemmter Nerv, was aber so keine wirkliche Bezeichnung im medizinischen Sinne ist. Da würde man auch nach einer Ursache suchen müssen.

Und über diese Ursachen und eine mögliche Therapie kann Dir nur der behandelnde Arzt helfen. Wenn Du kein Vertrauen in seine Kompetenzen hast, dann musst Du Dir einen anderen suchen.

Ab zum doc - dann zum Orthopäden oder zur Krankengymnastik. Dir ist vermutlich ein Wirbel rausgeflogen - der muss wieder professionell eingerenkt werden.

Da hilft nur der Gang zum Arzt

Schmerzgel drauf schmieren danach ein warmen Wassersack auf die Stelle tuhen ... hatte es auch mehr sehr Schmerzhaft :s

Unbedingt zum Arzt gehen !