Zahnschmerzen nach Training

5 Antworten

Bist du ein sogenannter Beißer? Alsu presst du bei Anstrengungen die Zähne ( zur Unterstützung ) extrem stark zusammen. Dann könnten die Schmerzen davon kommen.

Erst mal zum Zahnarzt gehen und dem das Problem erklären. Er könnte dir bei Bedarf eine Kauschiene anfertigen.

Auf jeden Fall zum Zahnarzt. Ich persönlich würde anhand der Symptome auf eine Entzündung der Wurzel tippen, bei der sich Blut in den Wurzeln ansammeln kann. Wenn du nun erhöhten Puls oder Blutdruck hast, fängt das ordentlich an zu Pochen, da der Druck auf den gereizten Nerv geht.

Grüße

Schätzungsweise beißt du unbewußt die Zähne zusammen und übst Druck aus. Laß es aber dennoch vom Zahnarzt abklären, vielleicht hast dort ja auch ne Entzündung, die sich infolge erhöhten Drucks ( durch körperliche Anstrengung) so bemerkbar macht

Die erste Adresse ist wohl der Zahnarzt! Eventuell hats du ja unter den Zähnen eine Entzündung, die sich vorerst nur bei erhöhtem Blutdruck (durch das Training) bemerkbar macht. Sie könnte sich aber irgendwann mal ausweiten und zu dauerhaften Schmerzen führen. Lass das mal abklären und bei Bedarf behandeln. Je früher man so etwas behandelt, umso besser ist es.

hab noch nie drauf geachtet ob ich die zähne zusammenbeiss achte ich nächstes mal drauf :) aber ich mach mir dann lieber doch mal nen termin beim zahnarzt zur absicherung :/