Kopfgelenke, Atlastherapie in Moers am Niederrhein oder Duisburg und Umgebung? Andere Hilfe?

11 Antworten

Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Ich habe massive Kopfgelenks- und HWS-Probleme seit letztem Oktober. Angefangen hat es mit tierischem Kopfdruck, HWS Schmerzen, Abgeschlagenheit, Taubheitsgefühle im Gesicht, den Armen, Händen, Hals, Bauch, Schwäche in den Beinen, Kopfrauschen, Tinnitus, Sehstörungen, Schlafstörung (bis tagelang gar nicht schlafen können, Gedächtnisstörungen, Konzentrationsschwäche, Gefühl nicht richtig da zu sein etc. Ich war einmal nachts wegen starker Schmerzen selbst in der Notaufnahme.

Ich kann dir direkt sagen, dass du kaum einen Arzt finden wirst, der die Probleme erkennt und auf Kopfgelenke oder CMD tippt! ich war inzwischen bei 11 Ärzten und nur 3 (alles Privatärzte!) haben erkannt und gleich gesagt, dass es an den Kopfgelenken liegt. Ich wurde seit Oktober mehrfach geröntgt (inklusive Funktionsaufnahmen), saß mehrfach im MRT und CT (mit Kontrastmittel), doch Ärzte erkennen die Problematik nicht, da sie sich damit absolut nicht auskennen. Ich bin oft echt verzweifelt, da ich von keinem Arzt ernst genommen wurde. Der beste Satz war noch "sie sind jung, sportlich und schlank, sie können nichts haben!".

Ich war auch bei allen Fachrichtungen schon. Von Allgemeinmediziner, über Internist, zu Sportarztm zu 3 verschiedenen Orthopäden, 2 Neurologen, 1 Neurochirurg, selbst bei Dr. Biedermann war ich, bei einem CMD Spezialisten usw. Nur Dr. Biedermann, der CMd Spezialist in Düsseldorf und ein Orthopäde (ausnahmsweise kein Privatarzt) haben gleich auf die Kopfgelenke getippt.

Dennoch weiß ich nach wie vor nicht, ob bei mir nicht doch eine Bänderverletzung vorliegt (worauf meine Physiotherapeutin tippt), da die Beschwerden durch eine minimale Erschütterung sofort wiederkommen. Ich weiß wie frustrierend, ermüdend und bedrückend der Mist ist und wie wütend es einen macht, dass die Kassen Behandlungen absolut nicht zahlen (obwohl immer mehr solche Beschwerden haben!).

Bisher konnte ich keine erfolgreiche Therapie finden. Ich suche seit Oktober nach jemandem, der mir die Kopfgelenke wieder entblockieren kann. Meine Cousine, die auch Therapeutin ist, hatte mal eine und ihr hat Dorn-Breuß geholfen, welches ich als nächstes ausprobieren werde. Mein Studium leidet extrem darunter, da ich als Sportstudent kaum noch eine Sportart richtig ausführen kann. :(

Wünsch dir alles Gute!!

InnovationsMan  07.01.2014, 15:41

Hallo NekoG, ich habe die gleichen symptome und gehe derzeit der Sache auf den Grund ich musste meinen job aufgeben, hast du ein EEG machen lassen?

Diese symptome sprechen für eine fokale epilepsie doch die kann meiner recherche nach mit viel computerarbeit mit ungeregelten schlafzeiten zu tun haben, auf cmd lass ich.mich jetzt testen in hannover

es könnte auch stress dahinter stecken glaube ich weniger.

Paar fragen:

Machst du genug liebe?

Hast du starke agressionen nicht rausgelassen als es sein musste?

Hattest du eine weissheitszahn op, hattest du scwierige kfo behandlung?

Schläfst du auf bauch seite oder rücken?

Was war zuerst da kieferschmerzen oder kfo behandlung oder stress oder einseitig verstopfze nasenlöcher und lichtempfindlichkeit?

Es ist sehr viel ich weiss...

ich hatte auch 4 jahre lang schmerzen und keiner hat mir gelgaubrt, aber ich blieb hartnäckig, weigerte mich, das krankenhaus zu verlassen und schließlich nahm sich ein arzt meiner an und entdeckte etwas zurückgelassenes in meinem körper, das der arzt vor über 30 jahren in meinem körper vergessen hatte. was ich damit sagen will: bestehe darauf, dass dir der arzt eine überweisung in die radiologie schreibt für ein mrt (das ist die röhre, auch kernspintomographie genannt). sollten die da nix finden, dann lass dir ne überweisung zum augenarzt schreiben und wenn der nix findet, dann lass dich vom neurologen durchchecken, denn einer von den 3 fachärzten bzw. alle zusammen im schlechtesten falle müssten die ursache finden, vorausgesetzt es sind gute ärzte. hab also keine hemmungen, auch 2 ärzte gleicher fachrichtung zu konsultieren, denn bei deinen massiven beschwerden ist das dein gutes recht! ich wünsche dir alles erdenklich gute und gib nicht auf!

geheimercode
Fragesteller

Ich danke dir für deine Antwort, das gibt mir Hoffnung. Vielleicht findet sich ja noch Jemand aus der Nähe, der mir helfen kann, oder Tipps hat.

Das mit den Ärzten ist so eine Sache... wirklich gut scheint nur mein Gyn zu sein. Aber der kann mir da nicht helfen. Meine Augenärztin hat mir eine total falsche Brille verschrieben, hatte grünen und grauen Star festgestellt... ich habe ne Woche lang geweint, musste mit brennende Tropfen in die Augen tropfen, je Morgen und Abend. Als ich schwanger war hat sie sich auf einmal in die Hose gmacht, die Kinder könnten was abbekommen haben. Ich hatte so sorgen, doch sie haben nichts, sind topfit. Jedenfalls erzählt ich das meinem Gyn und er schickte mich zu einem anderen Augenarzt, der dann lachte, als ich ihm sagte, dass ich keinen Kaffe trinken dürfe. Seine Diagnose, ehöhter Augeninnendruck ja... Grüner Star, sicher nicht! Grauer Star, leichte Anzeichen,dass ich im Alter wohl mal einen bekommen werde auf der rechten Seite.

Von solchen Geschichten habe ich noch mehr auf Lager.

tschona  05.02.2012, 02:50
@geheimercode

aus meinem berufsalltag weiß ich, dass ärzte mit einer patientin, bei der die diagnose nicht schnell gestellt werden kann, gern vertröstet oder abgeschoben wird. nur wenige ärzte geben gerne zu, dass sie sich erst mal keinen reim darauf machen können. lieber zücken sie ihren rezeptblock, verschreiben irgendwas gegen die schmerzen und bekämpfen nur die symptome aber nicht die ursache. patienten müssen hartnäckig bleiben und bestimmt auftreten, weil sie nur einer von vielen für den arzt sind und der die schmerzen schließlich nicht aushalten muß! bestehe also auf eine detaillierte blutuntersuchung mit tumormarker, auf eine kernspinuntersuchung und lasse dir immer genau erklären, wenn dir ein arzt was verschreibt, warum er will, dass du das nimmst und ob es wirklich sinn macht oder ob er nur herumexperimentieren will. ich drück dir beide daumen!

Hi Geheimercode!

Deine Frage ist ja nun schon eine längere Zeit her... Hast Du jemanden (oder eine Methode) gefunden, die Dir helfen kann? Ich kenne das Problem Nacken/Schulter/Kopf - und ich habe nach langem und guten Überlegen eine Atlaskorrektur vornehmen lassen. Im Moment bin ich noch in der Rekonvaleszenz, mal sehen wie sich die Geschichte entwickelt... Der Behandler wo ich war ist übrigens gar nicht weit von Dir entfernt, in Bottrop - Kannst Du ja googeln, wenn es Dich interessiert.

Dir noch eine gute Besserung und ganz herzliche Grüße! Dat Jänseblümschen

Hallo Geheimercode

Deiner Frage entnehme ich, dass du erhebliche Beschwerden hast, die dich daran hindern dein Leben zu genießen und deine Lebensfreude auf deine Baby´s zu übertragen. Für einen Hypochonder halte ich dich absolut nicht, denn Berichte wie die von dir sind mir bis zum Überdruss bekannt.

Deine Frage nach dem “Atlasreparaturdings“ finde ich bemerkenswert. Den der Atlas, der oberste Halswirbel, ist vergleichbar mit der Ausichtsplattform des „Schiefen Turms von Pisa“. Um diesen weltberühmten Turm zu begradigen, kann es nicht Lösung sein, seine Aussichtsplattform zu begradigen. Statt dessen müsste mit dem, unter der Oberfläche befindlichen Fundament damit begonnen werden. Das aber machen weder Atlastherapeuten noch Orthopäden mit Chirotherapieausbildung.

Die Abhilfe ist relativ einfach: Eine Reise hierher in die Karibik.

Oder nimm doch mal Kontakt mit meinen Nachfolgern auf. www.radloff.ch Frage da doch mal nach Therapeuten in deiner Wohnumgebung,die in meinem Sinn ausgebildet wurden.

Ansonsten stehe ich dir für weitere Auskünfte gerne zur Verfügung. Gute Besserung Klaus

Hallo allerseits

Also ich habe einen Atlas Dingsbums gefunden.

Es gibt tatsächlich einen hier in der Nähe und zwar in Mühlheim an der Ruhr. Der hat da 2 Minuten in meinen Nacken investiert, ich dachte mein Schädel fällt ab, aber hey, das Brennen im Nacken ist endlich weg.

Er hat mir geraten dringend einen Kieferorthopäden zu konsultieren, weil mir in der Schwangerschaft die Zähne verrutscht, und die letzten hinten sogar nach innen umgekippt sind. Daher kommen scheinbar auch meine Gesichtsschmerzen, weil die Muskulatur überanstrengt ist.

Am Tag nach der Behandlung hatte ich starken Muskelkater abends oben auf den Armen und mega Schmerzen an der stelle wo er massiert hat. Die Behandlung ist jetzt 6 Wochen her ca. und die Nackenschmerzen bzw. das Brennen bis in den Hinterkopf sind / ist immernoch weg.

SchanineJa  18.10.2015, 16:50

Dein Beitrag ist schon lange her . Vielleicht ließt du es ja doch noch .
Ich mache das gleiche durch , wurde vor 5 Tagen eingerenkt . Blockiert war c0/C1 . Bis jetzt hab ich noch alle Symptome :(
Darf ich dich fragen wann das bei dir weg ging ? Gleich oder nach und nach ?
Würdest du nur eingerenkt ( entblockiert ) oder dann auch richtig massiert ? Lg