Beckenschiefstand...Vermessung kostet 75€!

7 Antworten

Hallo,also erst mal ist es möglich durch einen Beckenschiefstand,eine Rückenblockade zu bekommen da sich die Statik des Körpers verändert. Das hat zur Folge das man Herzschmerzen-ziehen bekommt. Hatte ich auch mal und dachte ich bekomme einen Infarkt.Lass Dich mal von einem Chiropraktiker einrenken, und Einlagen anfertigen,die werden dann mit einer Erhöhung angefertigt so das Du wieder im Lot bist.

user696
Fragesteller

danke für deine antwort.. Echt sehr hilfreich...

Sicherlich kann durch einen Beckenscheifstand so etwas ausgelöst werden. Habe mit diesen Dingen in der täglichen Praxis zu tun. Ich empfehle Dir eine behandlung mit der Dornmethode. Das ist sanfter als bei einem Chiropraktiker. Die Dornmethode führen Heilpraktiker und Physiotherapueuten aus. Manchmal reich schon eine Behandlung aus.

Die Schmerzen können tatsächlich auch von einem Beckenschiefstand kommen. Die 3D-Wirbelsäulenmessung kann nur feststellen, ob eine Beckenschiefstellung vorliegt. Das sollte ein guter Orthopäde oder Physiotherapeut auch durch Anfassen und Inaugenscheinnahme feststellen können (d.h. die Kosten von 75,- € könnten gespart werden). Wichtig ist dann jedoch erst die Behandlung. Wir haben bei Beckenschiefstand gute Erfahrungen mit der sog. Dorn-Therapie gemacht. Diese wird von Heilpraktikern und Physiotherapeuten angeboten. Eine Therapeuten-Liste hierfür gibt es auf: www.dornmethode.com

Diese Behandlung muss in der Regel zwar auch privat gezahlt werden, dauert aber meist nicht lange.

Viel Erfolg

user696
Fragesteller

danke.. Wieviel würde es den kosten??

Ich sage nur :Kassenpatient.
Obwohl die 3D-Wirbelsäulenvermessung vom Bundesverband der deutschen Rückenschulen und von der Gesellschaft für optische Wirbelsäulenvermessung empfohlen wird, werden die Kosten nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen. Kassenpatienten müssen diese Leistung, sofern sie gewünscht wird, selbst bezahlen. Privat Versicherte bekommen die Kosten für die Behandlung erstattet.

Quelle: http://www.orthopaedisches-zentrum.eu/diagnostik/3d-wirbelsaeulenvermessung/index.html

Hallo,

mein Heilpraktiker nimmt 30,- € für eine Behandlung. Aber die Preise sind nicht verbindlich. Allerdings ist der Beckenschiefstand - wenn er nicht schon jahrelang besteht - nach wenigen Behandlungen behoben. Der Therapeut sollte auch Übungen zeigen, um vorzubeugen, bzw. die Behandlung zu stabilisieren.

MfG.

CaWi01