Schmerzen im unteren Rücken (Kreuzbein), rechts - was tun!?

7 Antworten

hast du auch schmerzen in der Po backe??? Zieht es dort runter bis zum Bein?? Ich denke das du dir einen Nerv geklemmt hast. Damit du Entspannung im Rücken bekommst ist wärme wichtig. Wenn du ein Körnerkissen hast dann ist es super. Sonst die Wärmflasche. Lege es an die stelle und du solltest die Beine hoch legen. Die Stufenlage ist sehr wichtig, damit die Spannung aus dem Rücken geht. Lege deine Beine auf dem Würfel wenn du einen hast. Oder eine Kiste, sie sollte so 45-50 cm hoch sein, so das die knie im Winkel sind. Das entlastet den Rücken und es wird wieder locker im Rücken. Das ist sehr wichtig. Immer daran denken wärme wärme und nochmals wärme. Alles gute wünsche ich dir.

Du fragst, was du tun kannst. Antwort nach 50 Jahren Berufserfahrung als Physio: Keinesfalls massieren, keine Gymnastik und nicht Wärmen!!!

Du hast in deinem Rücken einen Zustand, der einer Entzündung sehr nahe kommt. Wer kommt schon auf die Schnappsidee den entzündeten Blinddarm zu wärmen? Bei der im vergleichbaren Zustand befindlichen Rückenregion soll das aufeinmal gut sein?

Tiere mit erheblichen Schmerzen verhalten bewegungslos bis sich ihr Schmerz gebessert hat. Nur der Mensch macht Gymnastik und geht ins Fitnessstudio. Für Massagen gilt das ebenso.

Hier vielleicht eine Anregung, damit es nicht in einer Frührente endet:

http://www.gutefrage.net/tipp/unlogik-bei-schmerzbehandlungen

Gute Besserung!

Für solle Fälle habe ich immer das Anti Schmerz Spray von
Lamaseo zuhause.Habe es vor einigen Monaten entdeckt und will es nicht mehr miesen. Man sprüht es einfach auf die betroffenen Stellen und
massiert es leicht ein man spürt sofort eine angenehme Wärme, es dauert dann auch nicht lange bis der Schmerz nach lässt.

Habe vorher immer Wärmepflaster benutzt aber die wurden mir
nach einer Zeit viel zu heiß, das habe ich als sehr unangenehm empfunden.

Du hast Dir ev. einen Nerv eingeklemmt, das sollte sich der Arzt anschauen. Gute Besserung. G.Elizza

Geh zum Hausarzt, du brauchst dafür nicht zwingend einen Orthopäden.