Rippe krumm zusammengewachsen

6 Antworten

Wenn dein Sohn ansonsten keine Beschwerden mit der Rippe hat, würde kein Arzt die Rippe wieder brechen! Dass du das nicht genügend gewürdigt hast , kann dir keiner zum Vorwurf machen ( ich weiß, wir Mütter machen uns gerne Vorwürfe, liegt in unserer Natur !),eine gebrochene Rippe tut naturgemäß weniger weh als eine geprellte und da kann man schnell mal denken, es ist alles in Ordnung! Ihm ist ja durch die gebrochene Rippe nichts weiter passiert, schlimm wäre es nur gewesen, wenn er sich damals dadurch die Lunge verletzt hätte. Also mach dir keine Sorgen - außer, dein Sohn wollte als Model arbeiten und die Karriere ist jetzt gefährdet wegen der Beule ;-))

Vielen Dank erstmal für diese ermunternde Antwort. Gestern hatten wir nun endlich einen Termin beim Orthopäden, und die ganze Aufregung war umsonst. Die Rippe ist ganz und gar in Ordnung, anscheinend leide ich an Verfolgungswahn...;o))

Bei den meisten Rippenbrüchen wird nichts unternommen, sollte Sie mal gebrochen gewesen sein, müsste dein Sohn ziemliche Schmerzen gehabt haben 🤔

Evtl. Mal nachträglich einen Arzt drauf schauen lassen....

Ein Arzt dar keine Ferndiagnosen machen und deshalb sind die Antworten hier nicht unbedingt richtig. Ich würde aber raten einen Arzt aufzusuchen. Könnte im späteren Alter, auch in der Pupertät( Starkes Wachstum) zu Problemen führen.

Also am besten ist es wenn ihr es mal röntgen lasst dann wisst ihr was es ist.Und wenns was schlimmeres ist dann würd ich mal danach gehen.Ich wünsch euch viel Glück

Kaum, Rippen wachsen problemlos zusammen, glaube eher du meinst eine der fliegenden Rippen oder dein Sohn hat eine Skoloise. Ein Rippenbruch dauert mehrere Wochen, bis er verheilt ist.