6 Wochen nach Sprunggelenk OP rum - Krücken weg?

6 Antworten

Hallo Leute,

also ich bin nun bei Tag 44 seit der Nachuntersuchung. Mit dem Weglegen der Krücken habe ich bis Montag zur Nachuntersuchung gewartet. Die Tage nach der Untersuchung, bei der mir gesagt wurde das alles sehr gut aussieht, habe ich wenn ich aus dem Haus ging die Krücken noch benutzt. Jetzt seit ein paar Tagen gehe ich komplett normal auch ohne leichtes Humpeln. Schmerzen beim Abrollen im Vorderfuß sind aber ab und zu immer noch da. Zur Info: bis zur OP bin ich 3 Monate mit Krücken gegangen und habe den Fuß ca 6 Wochen komplett entlastet.

Seit der Nachuntersuchung bin ich auch in Physiotherapie und es wird stetig besser. Meine Therapeutin hat mir gesagt ich muss den Schmerz ausblenden und versuchen normal zu gehen, und wenn der Schmerz stärker wird den Fuß wieder etwas Ruhe geben. Es hat geholfen. Morgen habe ich den nächsten Termin und darf wohl das erste mal aufs Laufband!

Ich bedanke mich bei euch für eure Antworten!

Warte bis Montag - das entscheidet der Arzt.

Am anfang ist es immer ziemlich schmerzhaft. Deine Muskeln haben sich zusammengezogen. Normalerweise müsstest du Physiotherapie verschrieben bekommen. Benutz die Krücken am besten noch bis Montag um eine weitere Verletzung zu vermeiden;)

Alles Gute

bilbo254
Fragesteller

Danke für die Antwort! Dann warte ich bis Montag. Physiotherapie habe ich ab Dienstag.

Puuuh. Ich würde an deiner stelle vermutlich warten oder Morgen mal beim arzt anrufen und fragen ob die schmerzen normal sind.

Warten bis montag und dann mit z. B. 30kg belastung alle 2 tage die belastung steigern.