Schraube entfernen nach Hallux Valgus Op - wie läuft das ab?

2 Antworten

Hallo,

eine Schraubenentfernung kann in Vollnarkose, aber meistens durchaus auch in Regional- oder Lokalanästhesie durchgeführt werden. Gehstützen sind nicht notwendig, auch kein Verbandschuh, weil der Knochen längst verheilt ist und die Schraube keine Funktion mehr hat. Allerdings wird für wenige Tage ein Verband notwendig sein, um Schwellungen oder Nachblutungen entgegenzuwirken. Schmerzen hat man meiner Erfahrung nach danach praktisch keine, wenn man man 1 oder 2 Ibuprofen in der ersten Nacht einnimmt.

Viele Grüße und viel Erfolg

Adrian Wiethoff

Also ich bin mir nicht ganz sicher wie es mit dem hallux valgus ist,
Aber wenn die schraube entfernt ist dauert es in der Regel nur noch 2 Wochen und alles ist heile :)
Eig. Brauchst du nur noch die wundheilung von dem Schnitt, und mit der Narkose ich denke das wird wieder unter vollnarkose laufen.
Und Krücken wirst du bestimmt erstmal bisschen brauchen.
Diese Schiene davon habe ich leider keine Ahnung :/
Ich hatte mir letztes Jahr das Schlüsselbein gebrochen und wurde operiert, als die schraube da raus gekommen ist hatte ich garkeine schmerzen nach der op;)
Alles war gut:)
Gehe am besten zum arzt und bespreche es mit ihm, er wird dir sagen was in der op wieder vorkommt wann sie gemacht wird ob du danach noch krücken usw... brauchst :)
Frag einfach alles nach was du wissen willst:)
LG