Große Angst vor Arthroskopie am Knie und vor der Narkose hat jemand Erfahrungen/Tipps?

3 Antworten

Ich habe im letzten Jahr 2 Arthroskopies am Knie gehabt..ich kann dich beruhigen! Nach der OP hast du nur 2-3 ganz kleine Schnitte (die Narbe sieh man nach einem halben Jahr fast kaum noch) die Schmerzen lassen sich durch die Schmerzmittel gut im Zaun halten. Da man lediglich über kleine Schnitte das Knie öffnet und nicht am offenen Knie operieren muss, wirst du auch relativ schnell schon wieder ohne Krücken laufen dürfen. Die Anästhesie wie immer besser und ich habe noch nie irgendwelche Probleme gehabt..mach dir keine Gedanken, du wirst sofort einschlafen und sofort wieder aufwachen, als wäre nie was gewesen und dann hast du bereits alles hinter die. Aufgrund der Narkose hast d nach der Operation natürlich einige kleine Nebenwirkungen..dein Zeitgefühl ist für ein paar Stunden im Eimer und du bist vielleicht noch etwas benebel. Das sind alles hochausgebildete und studierte Menschen, die sowas täglich mehrfach machen. Alles gute für dich !!

Danke für die Antwort! Ist das Knie nach der Op stark geschwollen? Und wann konntest du dein Knie wieder voll belasten?

@3007lady

Das Knie ist nach der OP schon ziemlich geschwollen..deine Krankengymnastik wird sicherlich auch schon einige Tage nach der OP beginnen, sodass der Erfolg von Tag zu Tag zunimmt..wichtig ist es, das Knie ständig zu kühlen! Es dauert auch einige Zeit, bis du das Knie wieder komplett strecken kannst. Also bei mir wurde damals nichts am Meniskus gemacht..nur was am Knorpel, am Gewebe und an der Plica ( Schleimhautfalte ) ..ich durfte sogar direkt nach der OP so belasten. wie ich möchte. Natürlich war das unmöglich..aber nach 5 Tagen schon konnte ich die Krücken zum Teil weglassen und habe versucht, alleine zu gehen. Ist halt bloß etwas schwierig, wenn man das Knie nicht richtig strecken kann und dann läuft..sieht zwar beschissen aus, aber es hilft dir ungemein!! Das Knie sollte so schnell wie möglich wieder in die "richtige Stellung" kommen. Um und bei kann man so sagen, dass nach 2 Wochen fast alles wieder ganz normal war..

Zur Arthroskopie kann ich nichts sagen. Aber für die Operation kann ich Dir den Tipp geben, Deine Bedenken und Erfahrungen dem Arzt gegenüber zu äußern. Vor der Operation findet ein Gespräch mit dem Narkosearzt statt. Da musst Du alle Erfahrungen angeben. Das habe ich bei der letzten OP auch gemacht, und man hat sich auf meine speziellen Bedürfnisse eingestellt.

Alles paletti.

Vorsicht! Hast du dir eine Zweitmeinung eingeholt? Solltest du unbedingt machen.

http://www.huffingtonpost.de/martin-marianowicz/aufs-kreuz-gelegt_b_6002618.html

Habe mit 2 Ärzten gesprochen einem Oberarzt der Chirurgie im Krankenhaus und einem Arzt in einer Sportklinik es muss operiert werden wenn ich wieder Sport machen will.

@3007lady

OK! Dann hoffe ich, dass du an einen erfahrenen Anästhesisten kommst. Ich wurde in Duisburg Fahrn operiert und habe leider einen Narkoseschaden erlitten. Alles Gute!