Brennender Schmerz beim Anfassen des operierten Knie von Arzt - normal?

Heute hat mein Hausarzt mein Knie angefasst. Es hat wehgetan. Das andere aber nicht

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
Pharmazeut2000  29.06.2020, 20:08

Wie stark hat es denn weh getan?

tanja3313
Fragesteller

Naja dafür das er nicht fest angefasst hat, schon stark. Aber eigentlich aushaltbar

6 Antworten

Nein

Wenn es 2020 wäre, wäre es normal, aber 2017: Das solltest du anschauen lassen.

Nein

Hallo tanja3313!

Das ist natürlich nicht normal. Stelle dich mal bei einem anderen Arzt vor. Oft braucht man einen 2. / 3. Meinung

Ich war mit CT - Aufnahmen aus der Radiologie bei 2 verschiedenen Orthopäden. Anhand der gleichen Aufnahme erklärte mir der 1. Arzt "schlüssig" warum ich zwingend operiert werden müsste und der 2. Arzt warum dieses falsch sei und schlug eine langwierige Therapie mit Spritzen vor. Ein 3. mit mir befreundeter Arzt ( Internist ) riet mir einfach abzuwarten. Nach 3 Wochen war alles wieder gut - für die Anforderungen Gewichtheben ( Bundesliga ) und Tennis.

Gerade unter den Orthopäden gibt es viele mit einer intensiven sportlichen Vergangenheit - oft genau richtig. Und es bleibt immer auch noch die Möglichkeit einer Untersuchung in einer Sportklinik - Beispiel Hellersen / Lüdenscheid.

Wenn Du in NRW lebst ein Tipp : Ortho-Klinik Dortmund

http://ortho-klinik.de/startseite.html

Kann ich empfehlen, ähnliches gibt es in anderen Städten. Wichtig : Die anatomische Beinachse kann und wird dort auch meistens digital vermessen. Ein wichtiges Verfahren das viele Orthopäden leider auslassen. Oft ist eine unerkannte Fehlstellung die Ursache für Knieprobleme.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Nein

Etwas schmerzt mein operiertes Bein auch, aber das liegt an der schlecht verheilten Narbe, wenn es bei dir erst plötzlich aufgetreten ist oder nicht an der Narbe schmerzt, dann würde ich zum Arzt.

tanja3313
Fragesteller

Liegt nicht an der Narbe bei mir.

Pharmazeut2000  29.06.2020, 20:20
@tanja3313

Dann zum Arzt.

Nein

Definitiv nicht normal! Ab zum Orthopäden o. am besten dem Arzt der dich operiert hat!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
tanja3313
Fragesteller

Es tut ja nur weh beim Tretroller fahren und beim Anfassen des Knies

Nein

Hätte eigentlich schon verheilt sein? Ansonsten gehst du am besten gleich morgen zum Arzt. Das sollte sich jemand ansehen wenn es so wehtut.